Vermerkt unter: Reviews

i-onik Mobile Sound Cube MSC-220

Der Sound Cube MSC-220 von i-onik ist ein Soundsystem für Mobile Geräte. MP3-Player, Tabletcomputer, Handys; alles was soundmäßihg von Haus aus etwas schwach auf der Brust ist und einen Klinkenanschluss besitzt kann hier angeschlossen werden. Das System selbst besteht aus zwei Metalllautsprechern, dem Verstärker, einer Fernbedienung sowie einem Standfuss.

Die Kabellängen lassen es zu, dass die Boxen einen maximalen Abstand von ca. 2 Metern bekommen. Dies dürfte mehr sein als auf vielen Computertischen oder Sideboards überhaupt ausgenutzt werden kann. Seinen vollen Sound entfaltet der Sound Cube aber eigentlich auch erst bei dieser Spannbreite. Der Klang ist allerdings toll, unerwartet satt ist der Schalldruck, den das Boxenpaar erzeugt.

Wohl dem, der den Klang auf dem Abspielgerät feinregulieren kann, an den Boxen selbst kann nur die Lautstärke eingestellt und mit der Fernbedienung kann zusätzlich noch Bass dazugegeben werden. Für Geräte mit Line-Out also weniger empfehlenswert.

Die Boxen selbst sind mit ihrem Metallgehäuse sehr robust und wirken von der Verarbeitung sehr wertig. Die Lautstärkeregler sowie der Powerknopf sind Folientaster, es ist also auch nach Jahren des Betriebs kein Kratzen beim Aufdrehen zu erwarten.

Aufbau mit iPad (Promoshot)

Auf der Fernbedienung ist zudem noch die Taste für den Bass sowie für Stumm. Die Fernbedienung ist allerdings der schwächste Part des Systems. Ist sie doch sehr leicht und unpräzise ausgefallen. So reagiert sie nicht immer sofort. Nun, da sie eher ein Gimmick mit verzichtbare Funktionen ist bleibt dann besser die Bedienung über die Box selbst.

Der Preis von um die 40 Euro scheint für ein 2-Boxen System vielleicht etwas hoch angesetzt, aber hier gibt es keine Pappe, kein Plastik und somit kein Scheppern. Der i-onik Mobile Sound Cube MSC-220 hat einen klasse Sound, eine gute Verarbeitung und wirkt insgesamt sehr wertig. Ein Standfuss für die Klangquelle sowie eine Fernbedienung sind mit dabei.

Technische Daten:

2x Metalllautsprecher: 15 W x 2 = 30 W
1x Amplifier Box
1x Fernbedienung
1x Standfuß für Multi-Media Player (Metall)
1x Line-in-Anschluss
Verfügbar in schwarz und silber
Für alle Geräte mit einem
Klinkenanschluss:Computer, MP3-Player,
DVD-Player, TV, Handy, Spielekonsolen,
Tablets, iPods, iPhones, iPads etc.
Inkl. 3,5 mm zu 3,5 mm Audiokabel,
Bedienungsanleitung und Garantiekarte
Stromversorgung: AC 220 V-240 V~50-60 Hz
Stromverbrauch: 10W
Abmessungen (B x H x T):
173 x 35 x 67 mm (Amplifier)
87 x 90 x 99 mm (Lautsprecher),
60 x 90 x 94 mm (Standfuß)
Gewicht: 1,04 kg
Dynamic balance control (DBC)
Rich Bass (Dynamic Bass Jump)

Aufbau mit iPad (Promoshot)
i-onik Mobile Sound Cube MSC-220
(i-onik)
PC Hardware
Preis ca. 40 €

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>