Browse By

revolt Steckdose mit Fußschalter

Stromsparen ist nicht nur in, sondern erste Chronisten-Pflicht in jedem umweltbewussten Haushalt. Kein Wunder also das abschaltbare Steckdosen gerade Hochkonjuktur haben. Neben dem positiven Effekt für die Umwelt — Stichwort Energiewende — hat „Geräte ganz ausschalten“ auch einen positiven Einfluss auf das häusliche Budget.

Doch manchmal hat der Schöpfer die Mühe vor den Erfolg gesetzt. Was ist wenn die Steckdose unter dem Tisch, dem Sofa oder gar hinter der Mikrowelle oben auf dem Küchenschrank liegt? Dann heißt es entweder mit dicken Kanonkugeln auf ganz kleine Piepmätze schießen und WLAN-Steckdosen anschaffen, oder sich eine kostengünstige Alternative – was in puncto Stromsparen durch Abschalten absolut Sinn macht – überlegen.

Die Lösung ist so einfach wie simpel: eine Steckdose die an einem Extra-Kabel befestigt ist. Weniger dramatisch ausgedrückt: eine Steckdose mit Fußschalter.

Das Gerät von revolt kann unter dem Sofa oder dem Schreibtisch, oder eben hinter der Mikrowelle plaziert werden. Der (Fuß)-Schalter wird dann einfach dort plaziert wo er am einfachsten zu erreichen und somit bequem mit dem Fuß oder einem Fingerdruck geschaltet werden kann.

Eine blaue LED zeigt dabei sowohl am 13 x 6,5 x 4 cm großen Steckdosenkörper als auch am Fußschalter den An-/Aus-Status an. Das 150cm lange Kabel ist robust isoliert und kann somit z.B. auch in der Küche verwandt werden.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert