Browse By

Stream Play & Charge Cable Set

Kennt Ihr das Problem? Ihr seit mitten im Online-Spiel, könnt nicht anhalten und dem Controller geht der „Saft“ aus? Schlimmer noch, ihr habt noch nicht mal Ersatzbatterien gekauft?

Diese Problemchen, die an und für sich in diesem Moment riesig erscheinen, lassen sich zum Glück nicht nur simpel sondern auch überaus preiswert in den Griff bekommen – nämlich mit dem sogenannten „Stream Play & Charge Cable Set – for Xbox One, black“ das Speedlink unter der Artikel-Nr.: SL-2508-BK verkauft.

Stream Play & Charge Cable Set
Das Set besteht aus zwei schlichten, schwarzen Kabeln mit jeweils drei Metern Länge die ganz einfach in einen der USB Ports der Xbox One und auf der anderen Seit in die Frontbuchse des Gamepads gesteckt werden.

Interessanterweise benötigt man ab dem Zeitpunkt, von dem an der oder die Controller per Kabel mit der Konsole verbunden sind, noch nicht einmal mehr Batterien, so dass dieses Pack gleich zwei Aufgaben erfüllt. Zum einen wird ein im Gamepad vorhandener Akku geladen, zum anderen ist es möglich, das Gamepad nun sogar ohne eingelegte Batterien zu betreiben.

Damit aber nicht genug, denn die Kabel lassen sich z.B. auch am PC als USB- Datenkabel verwenden, um z.B. andere Geräte zu laden oder Daten von einem Smartphone zu übertragen.

Ich persönlich benutze das Kabel, um die ständigen Controller-Disconnects, die leider immer wieder vorkommen zu vermeiden. Dank der sehr großen Länge von gleich drei Metern eignet sich das Kabel hervorragend auch für etwas entfernt stehende Konsolen.

Stream Play & Charge Cable Set – Geniales Multitalent zum kleinen Preis.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert