Browse By

Diablo 3 Startrekord – von Jägern und Sammlern

In der Nacht vom 14. auf 15. Mai 2012 feierten wir mit weltweit über 8.000 Mitternachtsverkäufen die Premiere von Diablo III. In Deutschland fand die offizielle Premierenfeier im Media Markt im Alexa-Shopping-Center in Berlin bis 2:30 morgens statt. Vor Ort begrüßten die beiden Diablo-III-Entwickler Kevin Martens, Lead Designer, und Jason Regier, Lead Programmer, mehr als 4.500 begeisterte Spieler.

In den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von Diablo III wurden mehr als 3,5 Millionen Kopien verkauft. Dies stellt den neuen, historischen Rekord des sich am schnellsten verkaufenden PC-Spiels dar. Diese Zahl beinhaltet nicht die über 1,2 Millionen Spieler, die Diablo III als Teil der World of Warcraft – Jahrespass-Aktion erhalten haben. Insgesamt waren über 4,7 Millionen Spieler rund um den Globus bereit, Sanktuario am ersten Verkaufstag von Diablo III zu stürmen, was den größten Launch eines PC-Spiels in der Geschichte darstellt.

In der ersten Verkaufswoche nach Verfügbarkeit des Spiels ist die Zahl bereits auf über 6.3 Millionen angestiegen. Die obigen Angaben beinhalten ebenfalls nicht die Zahl der Spieler in koreanischen Internet Cafés, in denen Diablo III zum meistgespielten Titel wurde, und somit einen Rekordanteil von 39 Prozent zum 22. Mai darstellte.

„Wir sind außer uns vor Freude, dass sich so viele begeisterte Menschen auf der ganzen Welt ihr Kopie von Diablo III gesichert haben, und sofort in das Spiel eingetaucht sind sobald es live ging“, sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Wir bedauern es allerdings, dass unsere Vorbereitungen nicht ausreichend waren, um dabei für alle ein reibungsloses Erlebnis zu gewährleisten. Ich möchte mich hiermit zu unserem Engagement bekennen, sicherzustellen, dass alle Spieler von Diablo III ein tolles Spielerlebnis haben werden und den Spielern für ihre Unterstützung danken.“

„Mit der heutigen Ankündigung wird uns bewusst, was für ein tolles Ergebnis es ist, einen neuen Veröffentlichungsrekord aufzustellen“, fährt Morhaime fort. „Jedoch sind wir auf die Resonanz der Spieler weltweit im Besonderen stolz. Wir freuen uns nicht nur, dass Diablo III die hohen Erwartungen der Spieler erfüllt, sondern auch, in den kommenden Tagen viele Weitere in Sanktuario willkommen zu heißen.“

Diablo III ging am 15. Mai live, mit über 8.000 Handelspartnern (in den USA, Kanada, Europa, Südkorea, Südostasien, Australien, Neuseeland und den Regionen von Taiwan, Hong Kong und Macao), die um Mitternacht – oder zeitgleich zur lokalen Veröffentlichungszeit – ihre Pforten für die Spieler öffneten, um die Veröffentlichung zu feiern. Spieler aus den obengenannten Regionen sowie aus Mexiko, Argentinien, Chile und Brasilien können Diablo III außerdem digital über die offizielle Webseite des Spiels erwerben (http://www.diablo3.com).

Diablo III ist für Windows XP/Windows Vista/Windows 7 und Macintosh zu einem unverbindlichen Preis von 59,99 € verfügbar – sowohl in der DVD-ROM-Version als auch in der digitalen Version, die direkt von Blizzard verkauft wird. Das Spiel hat eine USK-Kennzeichnung sowie ein PEGI-Rating von 16+ erhalten.

Spieler in oben gelisteten lateinamerikanischen Ländern sowie in Russland können das Spiel bei ihrem lokalen Händler ab 7. Juni erwerben. Die digitale, russische Version des Titels wird ebenfalls ab 7. Juni über http://www.diablo3.com verfügbar sein. Zusätzlich zur englischen Version wird Diablo III vollständig lokalisiert in Deutsch, Spanisch (Europa und Lateinamerika), Brasilianisch-Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch und Chinesisch (Traditionell).

Diablo III ist das mit Spannung erwartete, jüngste Kapitel der preisgekrönten Actionrollenspielreihe von Blizzard Entertainment. Der Titel führt die epische Diablo-Geschichte fort. Darin schlüpfen die Spieler in die Rolle eines von insgesamt fünf Helden – Barbar, Hexendoktor, Zauberer, Mönch oder Dämonenjäger – und treffen in atemberaubenden Kämpfen auf endlose Horden bösartiger Dämonen. Auf ihrer epischen Quest, Sanktuario von den unheilbringenden Legionen der Brennenden Hölle zu säubern, entdecken die Spieler abwechslungsreiche und gefährliche Gebiete, gewinnen an Erfahrung und lernen neue Fähigkeiten, finden Artefakte mit fantastischen Kräften und treffen auf Schlüsselcharaktere, die mit ihnen Seite an Seite kämpfen, oder sie in anderer Weise unterstützen. Diablo III bietet das aus der Diablo-Reihe bekannte, bei Spielern sowohl erwartete als auch beliebte intuitive Interface, rasante Action und nervenaufreibendes Gameplay.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert