Browse By

Fifa 14: Die Tracks des Soundtracks

FIFA14pc2DCATPACKONLYdeEs gibt zwei Dinge im Leben die es wesentlich bereichern nämlich Fussball und natürlich Musik. Wenn die beiden dann auch noch gut miteinander harmonisieren wie auf dem jährlichen Soundtrack der Fifa Reihe von Electronic Arts, dann ist das sicherlich nicht ungewollt.

So hat man auch dieses Jahr wieder einen Soundtrack geschaffen auf dem sich Musik aus der ganzen Welt und 37 internationale Künstlern ein Stelldichein geben. Das Spektrum reicht dabei von der Gießener Band OK KID bis hin zu internationalen Superstars wie Nine Inch Nails, Vampire Weekend oder der Bloc Party.

Selbstverständlich gibt es auch viel neues zu entdecken denn mit am Start sind auch über 30 Newcomer wie CHVRCHES aus Schottland, Disclosure und The 1975 aus England. Die Musik untermalt dabei die Fußballsimulation und sorgt für die richtige Stimmung im neu gestalteten Menü von Fifa 14.

„Jeder FIFA Soundtrack repräsentiert unsere Leidenschaft, Fußballfans mit neuer und guter Musik zusammen zu bringen“, sagt Steve Schnur, Worldwide Executive of Music and Marketing bei Electronic Arts. „Wir freuen uns darauf, dass beispielsweise Rock Fans in Spanien mittels FIFA 14 den Londoner Rapper Amplify Dot kennenlernen können oder amerikanische Fans der Nine Inch Nails auf die Elektro-Pop Band The Royal Concept treffen werden. Wir definieren nicht nur den Sound der kommenden Saison, wir kreieren eine völlig neue Musikerfahrung.“

Während die Jungs von OK KID aus Gießen sich darauf freuen: „Mit Eintracht Frankfurt Pokale gewinnen und dazu seinen eigenen Track hören: Da geht schon ein Jungstraum in Erfüllung“.
Der komplette FIFA 14 Soundtrack in der Übersicht:

Künstler Song Land
American Authors Hit It USA
Amplify Dot Get Down England
Bloc Party Ratchet England
Chinza Dopeness T.U.B.E. Japan
CHVRCHES We Sink Schottland
Crystal Fighters Love Natural Spanien/England
Dan Croll Compliment Your Soul England
David Dallas Runnin Neuseeland
De Staat Down Town Niederlande
Disclosure F For You England
Empire Of The Sun Alive Australien
Foals My Number (Trophy Wife Remix) England
Grouplove I’m With You USA
Guards I Know Its You USA
Illya Kuryaki & The Valderramas Funky Futurista Argentinien
Jamie N Commons Marathon England
John Newman Love Me Again England
Karol Conka Boa Noite Brasilien
Los Rakas Hot Panama
Marcelo D2 Voce Diz Que O Amor Nao Doi Brasilien
Miles Kane Don’t Forget Who You Are England
Nine Inch Nails Copy Of A USA
OK KID Am Ende Deutschland
Oliver Mechanical USA
Olympic Ayers Magic Australien
Portugal. The Man Purple Yellow Red And Blue USA
Robert DeLong Here USA
Rock Mafia feat. Wyclef Jean and David Correy I Am USA/Brasilien
Smallpools Dreaming USA
The 1975 The City England
The Chain Gang Of 1974 Miko USA
The Colourist Little Games (St. Lucia Remix) USA
The Naked And Famous Hearts Like Ours Neuseeland
The Royal Concept On Our Way Schweden
Vampire Weekend Worship You USA
Wretch 32 24 Hours England
You Me At Six Lived A Lie England

Reinhören könnt Ihr z.B. via Spotify über die Online Playlist bereitgestellt: FIFA 14 Soundtrack

Die Review zu Fifa 14 zu den vielen neuen Erweiterungen des Gameplays wie Pure Shot, überarbeitete Ballphysik, oder die neue Online-Modi wie „Koop-Saisons“ und Live-Dienste könnt Ihr dann natürlich später auch bei uns nachlesen.

EA SPORTS FIFA 14 erscheint auf folgenden Plattformen: Xbox 360 mit Kinect von Microsoft, PlayStation 3 mit PlayStation Move-Unterstützung, Windows-PC, Wii, Nintendo 3DS^, PS Vita, PlayStation 2 und PSP (PlayStation Portable). Das Spiel wird zum Launch von Xbox One und PlayStation 4 gegen Jahresende auch für die Next Generation verfügbar sein.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert