Browse By

Noah 02: Und von allem Gewürm

Im zweiten Band der vierteiligen Serie “Noah” dreht sich alles um den Bau der Arche. Während unter tüchtiger Mithilfe der Riesen die letzten Arbeiten an dem gigantischen Bauwerk laufen, treffen immer mehr Tierarten ein, die von Noah aufgenommen werden und in der Arche Unterschlupf finden wollen.

Doch mit den Tieren kommen auch die Menschen, angeführt von Akkad, der sich im ersten Band noch mit Verachtung gegen Noah und seine Vorhersagen gestellt hat. Auch er hat nun aber scheinbar die Zeichen der Zeit erkannt und fordert, sich mit samt seinen Mannen auf die Arche retten zu dürfen.

Und der Herr Sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde… Genesis 6,7

Noah ist derweil jedoch hin- und hergerissen und überlegt – ungeachtet dessen, dass es sich mitunter um seine eigenen Kinder handelt, ob es nicht ohnehin besser wäre, wenn die Menschen nach der Sintflut keine Zukunft mehr hätten. Denn das war es doch eigentlich Gottes Absicht?!…

Noah 02 - Seite 5 - Tribe Online Magazin

© ÉDITIONS DU LOMBARD (DARGAUD-LOMBARD S.A.) 2012, by Aronofsky, Handel, Henrichon.

Noah 02 - Seite 4 - Tribe Online Magazin

© ÉDITIONS DU LOMBARD (DARGAUD-LOMBARD S.A.) 2012, by Aronofsky, Handel, Henrichon.

Die Geschichte die mit “Wegen der Bosheit der Menschen” begann, wird also in gleicher Art und Weise spannend weiter erzählt. Wenn auch die Bibel-Zitate diesmal ausbleiben, gilt somit für “Und von allem Gewürm”, auch was die erzählerische und grafische Umsetzung angeht, das, was ich schon zu Band 1 geschrieben habe.

So dürfte es nicht verwunderlich sein, wenn ich letztlich zu dem Schluss komme, dass ich auch diesen zweiten Band für gut gelungen befinde und mich weiterhin auch sehr auf die 2014 anstehende, filmische Umsetzung aus Hollywood freue. Wann die Comic-Serie mit dem dritten Band “Und die Wasser nahmen überhand” fortgesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt – die Serie wird ja aber sicher noch beendet werden, bevor die Arche ins Kino kommt…Viele weitere Comic-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert