Browse By

Frei.Wild – 15 Jahre mit Liebe, Stolz und Leidenschaft

Nach 15 Jahre Bandgeschichte und einer gigantischen Geburtstagsfeier in der Berliner Freilichtbühne Wuhlheide, veröffentlichen die Skandal-Deutschrocker aus Südtirol eine neue DVD/ Blue-Ray, die das Konzert, eine Dokumentation zu 15-Jahre Bandgeschichte und die eigene Kochshow mit Band und Südtiroler Spitzenköchen umfasst.

Über das Konzert muss man an dieser Stelle kaum Worte verlieren. Alles Wichtige findet Ihr in unserem Konzertbericht. Sowohl der Bildersturm, wie auch der Sound der Disk kommen perfekt durch TV und die Sound-Anlage. Man fühlt sich (wie hoffentlich) dabei gewesen. Dem ein oder anderen werden hier wieder Erinnerungen von dieses Ereignis hochkommen. Eine gigantische Party mit insgesamt 20.000 Deutschrock-Fans!

Doch viel interessanter für die meisten Fans aber auch Kritiker wird wohl die knapp dreistündige Dokumentation über den Werdegang der Band sein. Diese zeigt einen gelungenen Einblick hinter die Kulissen mit allen Höhen und Tiefen der Band. Gerade die Skandale (Thomas Kuban, Echo Verleihung) werden im Detail erörtert, und gegen die eine oder andere Band, die schlecht über die Südtiroler spricht, ein kritisches Wort verloren. Auch die Entsteheung über die von Klaus Farin veröffentlichte Biographie „Konservative Antifaschisten“ wird sehr schön erklärt. Farin erklärt warum er über die Band ein Buch geschrieben hat und was seine Intentionen dabei waren.

Neben der Kochshow, die in Südtirol stattgefundenen hat, gibt es alle Rezepte inklusive einem von der Band mit sehr viel Liebe zum Detail gestalteten Reiseführer auf einer Datendisk. Große Bilder, sehr persönlich gehaltene Texte in Du-Form, 15 Kategorien inkl. Südtiroler Spezialitätenkochbuch – eine außergewöhnliche Idee, die bisher noch keine andere Rockband umgesetzt hat. Erstmals in der Geschichte des Rock`n`Roll wagt sich eine Band an ein derartiges Projekt und beschert ihren zahlreichen und vor allem durchwegs reiselustigen Fans absolute Insider-Tipps aus ihrer Herkunftsregion.

Die Kochshow-Disk  wird wohl nicht jeden Fan ansprechen, dennoch ist dies eine interessante Alernative für Leute, die auch gerne im TV Kochshows wie „Grill den Henssler“ sehen. Auch kleine Interviews mit Band und Wegbegleitern werden zwischendurch geführt.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Tracklist
01 Intro
02 Hoch hinaus
03 LUAA Rock’n Opposition
04 Niemand
05 Zusammen und vereint
06 Feinde deiner Feinde
07 Mehr als 1000 Worte
08 Verdammte Welt
09 Yeah, Yeah, Yeah (Darf ich bitten Lady?)
10 Allein nach vorne
11 Weiter immer weiter
12 Wie ein schützender Engel
13 Wir reiten in den Untergang
14 Irgendwer steht dir zur Seite
15 Halt deine Schnauze
16 Weil du mich nur verarscht hast
17 Hab keine Angst
18 Kick Ass vs. Arschtritt
19 Südtirol
20 Frei.Wild
21 Wir brechen eure Seelen
22 Unendliches Leben
23 Das Land der Vollidioten
24 Zieh mit den Göttern
25 Unvergessen, Unvergänglich, Lebenslänglich
26 Medley (Frei.Wild´s Ländereien, Alkohol, Brüderlein zum Wohl, Wochenendsparty, Rückgrat und Moral, Schwarz und Weiß, Wie oft sollen wir dir´s noch sagen?)
27 Die Zeit vergeht
28 Wir gehen wie Bomben auf euch nieder
29 Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert