Browse By

Filmtipps der Woche

Nachdem letzte Woche doch tatsächlich nach über 10 Jahren wieder ein Yps-Magazin erschienen ist, wird nun gleich der nächste Klassiker meiner Kindheit wiederbelebt und das auch nocht in 3D. In ASTERIX UND OBELIX – IM AUFTRAG IHER MAJESTÄT kommen unsere gallischen Helden einem kleinen Dorf in Britannien zu Hilfe, das sich tapfer gegen die ruhmreichen Legionen Roms wehrt. Das neueste Abenteuer der beiden kampflustigen Gallier verspricht Riesenspaß für Groß und Klein.

Am 21.Oktober können sich unsere kleinen Gäste auf Halloween einstimmen: In der KlexXi Vorpremiere zeigen wir den Gruselspaß HOTEL TRANSSILVANIEN. Bereits vor dem offiziellen Filmstart geistern im CinemaxX Graf Dracula, Frankenstein und wer sonst noch Rang und Namen hat im Gruselkabenett über die große Leinwand.

Fun2Night heißt es am 23. Oktober wieder. DIE HOCHZEIT UNSERER DICKSTEN FREUNDIN steht auf dem Programm, doch bevor es zum ersehnten Ja-Wort kommt, platzt nicht nur das Brautkleid, auch die Freundschaft der Brautjungfern und die gesamte Hochzeit sind vom Scheitern bedroht.

Am 24. Oktober stehen in unserer Reihe Simply The Best zwei geniale Naturwissenschaftler im Fokus. Die Literaturverfilmung DIE VERMESSUNG DER WELT erzählt die Geschichte von Alexander von Humboldt (ALBRECHT ABRAHAM SCHUCH) und Carl Friedrich Gauß (FLORIAN DAVID FITZ), die kaum unterschiedlicher an die Erforschung der Welt herangehen konnten. Fantastische 3D-Bilder und eine schräge Geschichte, bei der es viel zu lachen gibt, erwecken die beiden Forscher zu neuem Leben.

FILMTIPP DER WOCHE 

ASTERIX & OBELIX – IM AUFTRAG IHRER MAJESTÄT
18.10.2012 – 110 min – Ab 0 Jahren – Concorde – Komödie/Abenteuer – Frankreich 2012

 

Die beiden furchtlosen Gallier aus den legendären Comics sind zurück im Kino und sorgen für ein Family-Highlight in 3D! Für die vierte Realverfilmung eines ASTERIX-Comics griff Regisseur LAURENT TIRARD auf die Bände ASTERIX BEI DEN BRITEN und ASTERIX UND DIE NORMANNEN zurück, die als Actioncomedy-Mix in 3D aufbereitet wurden ? es ist die erste französische 3D-Realfilmproduktion überhaupt! An der Seite von GERARD DEPARDIEU in seiner Rolle als Obelix ist EDOUARD BAER erstmals als Asterix zu sehen, dazu kommen die Gastauftritte von CATHERINE DENEUVE, FABRICE LUCHINI, DANY BOON und GÖTZ OTTO.

ARTMAXX-FILMTIPP 

ANGELS‘ SHARE – EIN SCHLUCK FÜR DIE ENGEL
18.10.2012 – 101 min – Ab 12 Jahren – Prokino (Fox) – Komödie/Drama – Großbritannien/Frankreich 2012

 

Hinreißendes Sozialmärchen über vier arbeitslose Kids in Glasgow – die britische Regielegende KEN LOACH hat hier die warmherzigste und schönste Komödie seiner Karriere auf die Leinwand gezaubert. Der Kleinkriminelle Robbie wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: Den teuersten und besten Malt Whisky der Welt. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen sagenhaften Coup ein. Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen dieses Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen könnten ihm und seinen Freunden eine sorgenfreie Zukunft bescheren.
D: Paul Brannigan, John Henshaw, Gary Maitland.

NEUSTARTS 

AGENT RANJID RETTET DIE WELT
18.10.2012 – 81 min – Ab 6 Jahren – Constantin – Komödie – Deutschland 2012

 

In seinem ersten Kinoabenteuer wird der Super-Comedien KAYA YANAR zum indischen ?Süperagent? wider Willen: Agentenparodie und gnadenloser Slapstick-Spaß! KAYA YYANAR wandelt hier auf den Spuren von Johnny English und Austin Powers: Sechs Rollen spielt er in der von dem einschlägig vorbelasteten Regisseur MICHAEL KAREN ( ERKAN UND STEFAN ? DER TOD KOMMT KRASS ) inszenierten BOND-Parodie, die sich keine Sekunde ernst nimmt und auf die Art von Slapstick setzt, die ihren Hauptdarsteller in der Show WAS GUCKST DU? populär gemacht hat.

ÇANAKKALE 1915
18.10.2012 – 129 min – Ab 12 Jahren – Kinostar – Kriegsfilm – Türkei 2012

 

Großes Kino aus der Türkei: CANAKKALE 1915 ? ein Epos, das beweist, dass kein Feind, kein Heer und keine Waffe stärker als die Vaterlandsliebe ist. Der Balkankrieg im Jahre 1912: Die Osmanen erleiden eine große Niederlage, Rumelien ist verloren. Die rumelischen Migranten müssen mit unendlichem Kummer ihre Häuser verlassen und nach Istanbul und Anatolien ziehen. Doch schon bald entwickelt sich neuer nationaler Eifer. Mit Beginn des ersten Weltkrieges wird die Jugend in ganz Anatolien zum Wehrdienst einberufen. Unter ihnen Veli und Mehmet Ali. Nach einer gewissen Zeit werden sie nach Mados versetzt, hinterher in die 19.Divison abgeordnet. Diese vollführt gegen die britischen Truppen einen der größten Kämpfe der Geschichte.

DAS KIND
18.10.2012 – 118 min – Ab 16 Jahren – Drei-Freunde – Thriller – Deutschland 2012

 

Packender Thriller von ZSOLT BACS nach dem Bestseller von SEBASTIAN FITZEK. DAS KIND erzählt von Strafverteidiger Robert Stern, der wie vor den Kopf geschlagen ist, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank ? und fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Stern Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten?

PARANORMAL ACTIVITY 4
18.10.2012 – 83 min – Ab 16 Jahren – Paramount – Horror – USA 2012

 

Im Bann des Übernatürlichen: Die Heimsuchung des bösartigen Dämons erreicht einen neuen Höhepunkt und birgt furchtbare Enthüllungen. Dritte Fortsetzung der Low-Budget-Horrorfilmreihe, selbes simples, aber wirkungsvolles Prinzip: Wieder wird mit Hilfe von vermeintlich gefundenem Filmmaterial die Geschichte unerklärlicher Ereignisse in einem vermeintlich normalen Haushalt erzählt, die mit zunehmender Dauer mehr und mehr eskalieren. Wie schon im dritten Teil führen HENRY JOOST Und ARIEL SCHULMAN Regie, die die Erfolgsformel penibel beibehalten, allerdings im eng gesteckten Rahmen durchaus innovative Ideen haben.

PREMIUM RUSH
18.10.2012 – 91 min – Ab 12 Jahren – Sony Pictures – Thriller – USA 2012

 

Atemloser Realzeit-Actionthriller von Starautor DAVID KOEPP (JURASSIC PARK) mit JOSEPH GORDON-LEVITT (THE DARK KNIGHT RISES/ INCEPTION), in dem ein Fahrradkurier den New Yorker Verkehr und Verfolger bewältigen muss, um einen Brief abzuliefern. Stetig neue Plot-Komplikationen sorgen für nervenaufreibende Spannung. Eine Portion schwarzer Humor ergibt sich durch die Figur des gewalttätigen Cops, dem trotz aller Verderbtheit die Selbstironie nicht abhanden gekommen ist. Überhaupt nimmt sich dieser rasante Radreißer

SUSHI IN SUHL
18.10.2012 – 107 min – Ab 0 Jahren – Movienet (24 Bilder) – Komödie/Drama – Deutschland 2012

 

Suhl, Anfang der 70er Jahre – Rolf Anschütz ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Allerdings hat er die traditionelle Thüringer Küche satt. Inspiriert vom Buch ?Die Küchen der Welt? lässt er seiner Kreativität freien Lauf und überrascht seine verunsicherten Freunde mit kulinarischen Zaubereien aus Japan. Bis eines Tages ein echter Japaner vor der Tür steht und wünscht im Restaurant Waffenschmied japanisch zu speisen. Nach wahren Begebenheiten erzählt der Film von CARSTEN FIEBELER diese unglaubliche Geschichte eines Mannes, der mitten in der DDR gegen alle Widerstände seinen Traum verwirklichte.

ZEIT ZU LEBEN
18.10.2012 – 115 min – Ab 6 Jahren – Walt Disney – Drama – USA 2012

 

Ein Unglück kommt selten allein: Sam (CHRIS PINE), ein eloquenter Geschäftsmann in seinen Zwanzigern, erfährt am selben Tag vom geplatzten Geschäft seines letzten Deals und vom Tod seines Vaters. Nur widerwillig bricht er zum Haus seiner Eltern auf, um die letzten Angelegenheiten zu klären. Dort trifft er nicht nur auf seine Familie, sondern macht auch eine überraschende Entdeckung, die sein ganzen Leben auf den Kopf stellt: Sam lernt seine dreißig Jahre alte Schwester Frankie (ELIZABETH BANKS) kennen, von deren Existenz er bisher nichts wusste. Je tiefer die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern wird, desto mehr muss Sam erkennen, dass er nicht alles über seine Familie wusste?.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert