Browse By

Akk und Metal Infection
14.11.2013, Karlsruhe

Wie ihr wisst, ist es uns sehr wichtig die regionale Musikszene und die kleineren Locations zu unterstützen, denn es wird für kleinere Acts immer schwieriger die eigene Musik vor Publikum zu spielen.

901998_373412692773765_818412037_o

Gerade in der Metalszene ist immer wieder zu beobachten, wie kleinere Festivals aussetzen oder ganz aussteigen müssen, wegen zu hoher Kosten und schwindender Besucheranzahl.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht und so legt ein großer Teil mehr Wert auf überfüllte Massenevents.

Heute stellen wir euch mal eine kleine Location in Karlsruhe vor, in der u.a kleine Metalkonzerte stattfinden, die großen Anklang finden, keinen Eintritt kosten und in der auch das Bier günstig ist (spätestens hier sollte es keine Ausreden mehr für ein Fernbleiben geben ;) ).

Der AKK (Arbeitskreis Kultur und Kommunikation) ist eine Einrichtung der Universität Karlsruhe, in der u.a Themenabende (sogennante Schlonze) und Konzerte stattfinden, die in Eigenregie geführt werden.

running-order Metal infection


Running Order Metal Infection

Zu unregelmäßigen Zeiten findet auch hier die Metal Infection statt, in der nicht nur Bands aus dem Raum Karlsruhe auftreten können, sondern auch alle Bands, die ihre Musik bekannt machen wollen.

Die Metal Infection am 14 November, fand dieses Mal im größeren Raum des alten Stadions statt, denn mit Lay Down Rotten und Disbelief aus dem hessischen Raum, gab es gleich 2 bekanntere Headliner, die eine große Anzahl an Besuchern mit sich brachte.

Die Metal Infection bietet dem aufgeschlossenen Konzert Besucher gute Musik, günstige Getränke (Bier 1,30 €) freier Eintritt, guten Sound und ein abwechselndes Konzertprogramm.

Der Blick auf die Running Order sagte diesmal einen Abend voller Death Metal voraus, mit Headbangen bis zum Nackenbrechen (aber wie gewöhnlich brauchte es erstmal eine ganze Weile bis die gewünschte Stimmung aufkam). Demnächst steht auch wieder ein Black Metal Konzert an, organisiert vom BMK Karlsruhe.

Hier gehts zun Facebook Event

Ein paar Bilder der letzen Metal Infection für euch, in unserer Galerie.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert