Browse By

Ankündigung: OUT & LOUD Festival, Geiselwind

Mit den ersten Sonnenstrahlen steht auch die Festival-Saison wieder vor der Tür und das OUT & LOUD Festival tritt in die Fusstapfen des Beastival, über das wir letztes Jahr ausführlich berichtet hatten.

Out & Loud 2014Natürlich werden wir versuchen Euch dieses Jahr wieder mit tollen Fotos von unserem Stanglnator zu verwöhnen!

Beim OUT & LOUD Festival in Geiselwind wird es nicht nur richtig laut, sondern es kann auch jeder, der möchte, zum Abrocken die Bühne entern. Neben einem hochkarätigen Line Up, zu dem nun auch Metal Queen-DORO bestätigt wurde,wird es im Rahmen der Veranstaltung den lautesten und härtesten Karaoke-Wettbewerb geben, den es gibt: Unter dem Motto „Karaoke Till Death“ kann jeder auf die Bühne kommen und seine Metal-Starqualitäten unter Beweis stellen. Aus einer Auswahl bekannter und beliebter Heavy Metal-Songs, aber auch aktuellen Charthits von beispielsweise Iron Maiden oder den White Stripes darf gesungen und geheadbangt werden.

Sanfte Playback-Nummern sind auf einem Metal-Festival allerdings weit gefehlt: die Karaoke-Songs müssen live auf der Bühne, in voller Lautstärke und mit einer echten Band im Hintergrund dargeboten werden. Karaoke für richtige Männer und Headbanger also.

An den Veranstaltungstagen selbst werden auf dem Gelände dabei Listen auslegen, mithilfe derer man sich für seinen Lieblingstitel anmelden kann. Damit die Band sich optimal vorbereiten kann ist die Auswahl auf knapp 150 Songs „limitiert“. Abends nach dem letzten offiziellen Live-Act kann die Party dann steigen.

2013 brachte erstmals das BEASTIVAL Geiselwind zum Beben – und konnte mehrere tausend Besucher anlocken. Unter dem neuen Namen OUT & LOUD soll die Veranstaltung, die halb Open Air und halb überdacht in einer Halle stattfindet, nun ihren Erfolg weiter ausbauen und für Metal-Fans eine feste Größe im Veranstaltungssommer werden. Das Event-Zentrum Strohofer ist dafür wie geschaffen – ideale Verkehrsanbindungen, kürzeste Wege, ein wetterfestes Gelände, Hotels, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und schlichtweg alles, was man so braucht, um ein metallisches Wochenende ohne Reibereien zu verbringen, befinden sich in Fußweite zum Gelände und garantieren damit alles, was das Besucherherz begehrt.

„Bei den meisten Festivals sitzen die Besucher ziemlich weit ab vom Schuss irgendwo in der Prärie“, so Veranstalter Stefan Hattinger von Rock The Nation zu den
Besonderheiten des OUT & LOUD. „Schon alleine die Anreise gestaltet sich da oft als mühsam und wenn man einmal auf dem Gelände ist, sollte man alles dabeihaben, weil es kaum Möglichkeiten gibt, etwas einzukaufen. Der Autohof Strohofer bietet hier ganz andere Voraussetzungen – sogar etliche Hotels und Pensionen befinden sich zu Fuß gut erreichbar, falls jemand nicht zelten möchte.“

2014 wird das OUT & LOUD sogar mit drei Bühnen – also mit einer mehr als noch in diesem Jahr – aufwarten. Bestätigt dabei sind bereits die Kult-Metaller DIE APOKALYPTISCHEN REITER, deren Anhängerschaft ein auf und 100 Litern Freibier das neue Album verkauft wird.

Auch die deutsche Metal-Brigade POWERWOLF, die mit ihrem neuen Album „Preachers Of The Night“ soeben auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist, wartet mit einer besonderen „10 Years Anniversary“-Show auf, und die Metal-Urgesteine von RAGE toppen das Ganze noch mit einer Sondereinlage zum 30. andgeburtstag. Ein absolutes Düster-Bonbon steht mit den Portugiesen von MOONSPELL ins Haus, die besonders bei den weiblichen Besuchern für Begeisterung sorgen werden. Zarte Frauen-Gesänge gibt es hingegen mit DELAIN und XANDRIA. ARKONA wiederum bezaubern mit mystischem Pagan-Spirit. Natürlich darf auch die Geballer-Fraktion nicht vernachlässigt werden: die polnischen Veteranen von VADER, die Tulpen-Panzer HAIL OF BULLETS, die Griechen-Retro-Thrasher SUICIDAL ANGELS und die Grind-Ziegen MILKING THE GOATMACHINE sind in diesem Feld schon mal ein zünftiger Einstand!

Auf www.outandloud.eu sind neben jeweils brandaktueller Infos auch Tickets in Kürze erhältlich: der OUT & LOUD-Vorverkauf wird am 1. September starten. Der frühe Vogel fängt hier definitiv den Wurm, denn es wird ein auf 500 Stück limitiertes „Early Bird Fanpack“ zum Vorzugspreis von lediglich 79 € geben. Enthalten sind neben dem Festival- und Camping-Pass ein Shirt und eine CD nach Wahl des Bestellers. Sobald die 500 Stück ausverkauft sind, wird das Package 89 € kosten.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert