Browse By

Ankündigung: Vorweihnachtliche Metal-Klänge beim Heavy Xmas Festival

Das Heavy Xmas Festival geht in die 14. Runde. Am 21.12.2013 heißt es wieder „metal up your ass“  im kleinen Schwarzwaldort Grafenhausen.

Heavy Xmas - Tribe Online MagazinWie die Jahre zuvor konnten die Veranstalter wiederum namhafte Bands aus der Metalszene nach Grafenhausen locken. So spielen neben den absoluten Headlinern LONG DISTANCE CALLING aus dem Münsterland die Wiener Durchstarter GASMAC GILMORE, die mit ihrem leicht Balkanbeeinflussten System-of-a-Down Sound nicht nur in Grafenhausen zahlreiche Köpfe zum Schwingen bringen werden, sondern auch schon am Summer Breeze dieses Jahr zahlreiche Besucher beeindruckt haben.

Mit Sicherheit ein Geheitipp in der Szene. LONG DISTANCE CALLING hingegen zählen schon länger nicht mehr zu den Geheimtipps in der Szene, sondern haben sich mit ihrem unverkennbaren Instrumental-Sound über Jahre hinweg in die Szene hineingearbeitet. Mit dem aktuellen Album „The Flood Inside“ bewegen sich LDC auf neuen Pfaden, da sie erstmals bei drei Stücken mit Gesang arbeiten. Niemand geringeres als Marsen Fischer (Ex-FEAR MY THOUGHTS, PINGEON TOE) überzeugt auf dem Album und auch live nicht nur mit der gewaltigen Stimme, sondern ist auch für die Samples zuständig.

Wie könnte es auch anders sein, wird der Schwarzwald aber auch von zahlreichen „schwarzen“ Musikern heimgesucht: Die Ur-Schwarzwälder FINSTERFORST werden mit ihrem mystischen „Black Forest Metal“ nach Wacken auch Grafenhausen zerlegen. Man darf also gespannt sein. Genauso auf die Band NACHTBLUT, welche ebenfalls 2013 am Summer Breeze überzeugen konnte. Schwarze Musik, geschminkte Musiker und Texte, die einen schaudern lassen sind das Markenzeichen der Band aus Ibbenbüren in der Nähe von Osnabrück.

Die Veranstalter haben sich auf die Fahnen geschrieben, dass sie auch die regionale Musikentwicklung fördern und fordern will. Aus diesem Grund werden neben den genannten vier Bands auch regionale Musiker zum Zug kommen. DARK ZODIAC und UNDER CONSTRAINT aus der unmittelbaren Umgebung des Rockdorfes Grafenhausen, in dem übrigens die Rothaus Brauerei ihr gutes Tannenzäpfle braut, werden das Festival eröffnen.

Beginn des Festival ist um 19:00 Uhr, Einlass ist aber 18:30 Uhr. Verkaufsstellen für Tickets sind die Volksbanken Hochrhein, sowie online unter www.heavy-xmas.de

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert