Browse By

Clueso
11.07.2015 ZMF, Freiburg

Am Samstag, den 11.07.15 besuchte uns Clueso im Spiegelzelt auf dem Zelt-Musik-Festival in Freiburg. Wie dieses Jahr bereits gewohnt, bei Temperaturen von über 30°C.
Glücklicherweise haben die Veranstalter des ZMF im Laufe dieser Festival-Session dazugelernt und es geschafft, aus der Zelt-Sauna endlich eine angenehme Location zu zaubern, bei der man nicht jede Sekunde damit verbringt, ein kühles Getränk zu trinken, um nicht umzufallen.

An dieser Stelle ein großes Lob an die ZMF-Crew, auch wenn das nicht das erste Jahr ist, in dem das Festival stattfindet.

Kurz nach 20 Uhr betrat, ohne Ankündigung oder riesigen Applaus, Clueso mit Band die Bühne. Das fast ausverkaufte Zirkuszelt, was, wer hätte es gedacht, überwiegend mit weiblichen Publikum gefüllt war, war plötzlich von 0 auf 100 und fing direkt an mitzusingen. Es dauerte keine drei Songs, da packte er einen seiner größten Hits (oder eher ein Hit von Udo Lindenberg), nämlich „Cello“, aus. Spätestens dann war auch beim letzten Zuhörer das Eis gebrochen.

So ging die Show ohne großes Bühnenspektral gekonnt weiter. Es folgen Titel wie, „Bleib einfach hier“, „Beinah“ , „Stadtrandlichter“ , „Gewinner“ oder „Out of Space“. Letzterer war wohl neben „Gewinner“ einer der absolute Highlights des Abends.

Dennoch bleibt final zu sagen, dass dieser 11. Juli sowohl dem Publikum, als auch dem Künstlern auf der Bühne in Erinnerung bleiben dürfte. Ein gelungener Abend aus Pop und weichen Hip-Hop-Klängen. So, wie es der Fan eben erwartet.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert