Browse By

Der Ausgehtipp für Mittwoch, 30.11.2016:
Jake Bugg mit Support Baum im Volkshaus Basel

Wenn man im Alter von 18 Jahren die britischen Charts anführt, dann ist einem der Titel Wunderkind mehr als sicher. Und tatsächlich hat man einfach das Gefühl, dass Jake Edwin Charles Kennedy, so der bürgerliche Name von Jake Bugg, seine Hausaufgaben auf der Plattenkiste seiner Eltern erledigte. Oder sind gar Die Simpsons für dessen musikalische Initialzündung im Alter von 12 Jahren verantwortlich, als in einer Folge der Song ‚Vincent‘ von Don McLean zu hören war? Überhaupt können viele unterschiedliche Leute ganz viele unterschiedliche Einflüsse heraushören, frohlocken mit Vergleichen, mit Bob Dylan, The Beatles, The Everly Brothers, Donovan, Creedence Clearwater Revival, Johnny Cash oder gar Oasis.

4 Jahre später, mit drei international erprobten Alben im Gepäck ist Jake Bugg über diesen Status weit hinaus, füllt mit seiner Musik, einem ausgebufften Mix aus Blues, Folk und erdigem Rock, mit greifbaren Teilchen aus Country, Funk und Disco, die größeren Konzertsäle. Dank der eingangs erwähnten musikalischen Referenzen werden sich bei den Gastspielen von Jake Bugg wohl auch Generationen zusammenfinden um ihre Konflikte mal ein paar Stunden ruhen zu lassen – so ists recht.

Jake Bugg mit Support: Baum
30.11.2016, 20:00 Uhr im Volkshaus Basel, Rebgasse 12-14

Karten gibt es bei starticket print at home und an der Abendkasse.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert