Browse By

Frei.Wild – Alsfeld, Hessenhalle
31.03. 2016

Erster Tag des zweiten Tourblock der „Opposition Extreme Tour“ in der restlos ausverkauften Hessenhalle.
Gegen 18:00 Uhr kam ich im nasskalten, völlig verregneten Alsfeld an. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen coolen Abend. Dies sollte sich aber zum Glück nicht bewahrheiten. ;-)
Die Halle war zu diesem Zeitpunkt schon bis zur Hälfte gefüllt. Wie auf allen Frei.Wild Konzerten kamen die Hardcorefans von über 600km Entfernung angereist. Respekt dafür!

Die Vorband

spitfire tilo

Spitfire (Support)

Punkt 20:00 Uhr kam dann die Band Spitfire um ihren eigens benannten „Kick Ass Rock´n Roll“ zu spielen. Die drei Münchener um Frontmann Dick Dropkick gaben eine gute halbe Stunde alles.
4.900 Leute in der nun restlos gefüllten Halle waren jetzt ordentlich eingestimmt für ihren Topact.

Frei.Wild Auftritt

Der Vorhang fiel um 21:00 Uhr, und vom ersten Moment an war die Stimmung super. Nach der überstandenen Grippewelle hatten die vier Jungs und Frontmann Philipp Burger sichtlich viel Spaß zu rocken. Die Setliste ließ keine Wünsche offen. Neben den bekannten Gassenhauern wie „Südtirol“, „Land der Vollidioten“, „Unvergessen, Unvergänglich, Lebenslänglich“ oder „LUAA Rock´n Opposition“ gab es auch Neues auf die Ohren.

Der besondere Moment

Knapp nach der Hälfte des Konzertes nahm Philipp kurzerhand ein Handy und bewegte sich zur Freude der Security ins Publikum um ein „Selfiestangenpanorama“ zu machen ;-) – das war schon eine coole Nummer.

Mein Fazit

Die Band gab dem Alsfelder Publikum volle 10 von 10 Punkte, und das sagt auch alles über diesen wirklich wunderbaren Donnerstagabend. Es geht „Weiter Immer Weiter“…

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert