Browse By

Heidenfest 2013 in Geiselwind: Fotos und Bericht

Ensiferum - Heidenfest 2013 - 27-09-2013_09Das Heidenfest 2013 machte unter anderem auch in Geiselwind Station, wo wir uns die Extended Version mit den drei zusätzlichen Bands Winterstorm, Gernotshagen und Riger ansahen. Das Hauptpaket der Heidenfest-Tour besteht neben dem Opener und Special Guest Frosttide aus Suidakra, Equilibrium, Turisas und Ensiferum.

Positiv fiel auf, wie straff durchorganisiert das Heidenfest ablief. Pünktliche Anfangszeiten und guter Sound sorgten in der gut gefüllten Musichall in Geiselwind für durchweg beste Stimmung. Die Finnen Frosttide als erste Band auf die Bühne zu schicken, war eine tolle Idee – die Newcomer gewannen die Fans durch ihre sympathische Ausstrahlung und eindrucksvolle Musikalität sofort für sich. Auch Winterstorm konnten punkten, wobei ihnen neben dem Heimvorteil auch ihre erstklassigen Songs zugutekamen.

Turisas - Heidenfest 2013 - 27-09-2013_24Gernotshagen und Riger zogen den Härtegrad dann deutlich an, sehr zur Freude des Publikums, das bei den bestens aufgelegten Suidakra und Equilibrium völlig ausflippte. Bei diesen beiden Bands war die Stimmung spürbar am besten, offenbar zum Unwillen von Turisas-Frontmann Mathias „Warlord“ Nygård, dem anzumerken war, dass die Fans ihm zu leise waren. Kein Wunder, es waren auch augenscheinlich weniger Leute in der Halle als zuvor. Ensiferum schien das dann alles nicht anzufechten, die Truppe spulte routiniert ihr Programm ab und erntete dafür verdienten Applaus. Das Heidenfest sollte man sich also auch für 2014 vormerken, es hat sich erneut gelohnt (hier findet unseren Bericht und Fotos vom Heidenfest 2012).

[nggallery id=166]

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert