Browse By

Heino
29.10.2015 im Hirsch Nürnberg

Heino - Hirsch Nuernberg - 29-10-2015_0001Schwarz blüht der Enzian – 50 Jahre Heino: Nach der Veröffentlichung des Albums „Schwarz blüht der Enzian“ (lest dazu unser Review) war klar, dass Heino auch live demonstriert, dass er mehr kann als Volksmusik. Mit 11 weiteren Musikern reiste er unter anderem nach Nürnberg in den Hirsch, um dort seine eigenen Klassiker sowie Songs anderer Künstler ins neue Heino-Gewand zu kleiden. Das Publikum im proppevollen Hirsch feierte den fast 77-jährigen Künstler schon im Vorfeld mit Rufen und Gesängen, und entsprechend gut war die Stimmung auch im Rest des Abends. Heinos Auftritt profitierte vor allem davon, dass Heino eben Heino war – sehr authentisch, gut gelaunt, entspannt, locker und alles andere als verkrampft. Heino machte nicht auf Altrocker, er IST einer. Ob man ihn oder seine Lieder mag, ist zweitrangig. Er ist einfach ein guter Entertainer.

[nggallery id=355]

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert