Browse By

Nachschlag – Youssou N’Dour & Le Super Étoile De Dakar
25.07.2014 ZMF Freiburg

Vor einigen Jahren machte das Duett mit Neneh Cherry „7 Seconds“ mit Neneh Cherry Youssou N’Dour aus dem Senegal zum Superstar.

So dass er auch für Menschen die sonst wenig mit „Weltmusik“ im Sinn haben ein Begriff wurde.

Doch N’Dour steht nicht nur für tolle Musik, sondern auch für soziales und politisches Engagement, ruft zum gegenseitigen Verständnis der Religionen auf.

Eine Engagement das gerade in Zeiten der Kriege durch Religionskonflikte viel zu bedeuten hat, weshalb ihn das Time Magazin 2007 zu den 100 einflussreichsten Menschen zählte.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Ein bisschen schade war es also, dass an diesem schwülen Sommerabend nur so wenige dem Ruf des Musikbotschafters des Senegals gefolgt waren. Immerhin hat

der Mann 2005 für das Album Égypte als „Bestes Weltmusikalbum“ den Grammy gewonnen.

Anbei Impressionen seines Auftritts (Fotos: Yohanna Hodapp-Mondragón)

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

YohisGalatea

Mag The Cure, Depeche Mode, Soda Stereo und Keanu Reeves!

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert