Browse By

Red Bull District Ride 2014 – So war der Bike Event in Nürnberg

Red Bull District Race 2014 - 5-9-2014_0006Der Red Bull District Ride 2014 war erwartungsgemäß ein eindrucksvolles Spektakel in der Nürnberger Altstadt, bei dem 24 Mountainbiker auf einer Strecke mit fünf anspruchsvollen Rampen, Steilkurven, Kickern und dergleichen ihr Können beweisen mussten. Von der Nürnberger Burg ging es quer durch die Altstadt bis zum Hauptmarkt, wo gut 50.000 Zuschauer am 5. und 6. September die beiden Qualifikationsläufe und das Finale beobachteten. Das Tolle am Red Bull District Ride ist zum einen, dass die Veranstaltung für die Zuschauer kostenlos ist. Und zum anderen, dass die Biker hautnah an den Fans vorbeirasen und ihre Tricks zeigen konnten.

Red Bull District Race 2014 - 5-9-2014_0026Sieger wurde der Kanadier Brandon Semenuk, der seinen Landsmann Brett Rheeder und den Belgier Thomas Genon auf die Plätze verwies. Ein weiteres Highlight neben den spannenden Finalläufen war am Freitag der Telekom Best Trick Contest, bei dem Szymon Godziek einen Tsunami Flip zeigte (siehe Bild Nr. 4), der selbst die unkundigsten unter den Zuschauern am Hauptmarkt nachhaltig beeindruckte.

Auch wenn die deutschen Biker trotz des teils frenetischen Jubels der Nürnberger nicht so erfolgreich abschlossen wie erhofft, kann es nur ein Fazit zum Red Bull District Ride 2014 geben: Eine herausragende Veranstaltung mit eindrucksvollen sportlichen Leistungen, gut unterhaltenen Zuschauern und einer tollen Location. Davon könnt ihr euch auch auf unseren Fotos überzeugen!

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert