Browse By

Teufelstanz 17.10.2014 mit Hämatom und Eisregen
Festhalle Karlsruhe-Durlach

Nachdem wir erst vor kurzem das Jubiläumsalbum von Hämatom besprochen hatten, konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die aktuelle Tour der Band zu besuchen.

Ewigheim

Ewigheim

Eigentlich ist „Teufelstanz“ nicht ganz Bestandteil der Tour. In diesem Fall waren Hämatom leider nicht Headliner des Abends, sondern die Thüringer Dark-Metal Band Eisregen.

Am Tag des Konzertes war zudem auch der Release des neuen Albums von Hämatom, welches den einfachen Namen „X“ für 10 Jahre trägt. (Review zur Platte findest du hier)

Als Opener spielten die Jungs von Ewigheim kurz vor 20 Uhr vor einer halb leeren Halle ihre Songs, bevor Hämatom die Bühne stürmten.

Hämatom zeigten von Anfang bis Ende ihrer Spieldauer vollen Einsatz und Herzblut. Leider war die Festhalle nur sehr spärlich gefüllt, was sehr schade war.

Da natürlich die meisten der Besucher die neuen „Coverstücke“ der Band noch nicht kannten, wurden hauptsächlich die Best-Of Titel zum besten gebracht, welche ebenso auf der aktuellen Platte neu aufgenommen wurden.

Anschließend zu Hämatom traten nach einer kurzen Pause die Dark-Metaller von Eisregen auf die Bühne und starteten recht schnell mit ihren bekannt düsteren Sounds.

Eisregen

Eisregen

Auch wenn Eisregen, ebenso wie Hämatom, eine gute Live-Performence boten, waren doch die meisten der Konzertbesucher wegen Hämatom gekommen, was man auch an der „Füllmenge“ des Saales gegen Ende des Konzertes sah.

Dennoch wurde dem Besucher eine gute Live-Performance aller drei Bands geboten, was man auch am Mitsingen der Masse deutlich hörte. Wer also Hämatom noch nicht gesehen hat und diese in der Nähe sind, dem sei ein Konzertbesuch wärmstens empfohlen. Die Kartenpreise sind hierbei wirklich sehr human gehalten.

Galerie : Hämatom



Dir hat der Beitrag gefallen? Du willst täglich News über Musik, Events, Interactive und vieles mehr? Dann folge uns doch auf Facebook. Was du dazu tun musst? Einfach hier auf „Gefällt mir“ drücken.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert