Browse By

Bandvorstellung: Seven Nails

2010 machte sich die Sängerin der Band Daniela Marx, auf die Suche nach weiteren talentierten und ambitionierten Mitstreitern zur Gründung einer Band die mehr vor hatten als nur im Proberaum zu jammen. Nach gut einem halben Jahr fand sich die komplette Besetzung zusammen und man machte sich daran die ersten Werke zu schaffen. Seitdem läuft es sehr gut für die Truppe.

Seven Nails Band

2011 erschien die erste Demo „Masquerade“ mit insgesamt sechs Tracks und auch Live haben Seven Nails seither Einiges geboten. Vor kurzem haben die “ sieben Nägel“ ihr erstes Album „Factory of Dreams “ veröffentlicht. Dieses kann man direkt über die Homepage der Band bestellen oder als digitale Version über verschiedene Musikportale beziehen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

In ihrer Musik finden sich sehr viel verschiedene Stilelemente, angefangen von Klassik, Progressiv bis hin zum Gothic- und Symphonic Metal. Besondere Merkmale dürften u.a. Factory Of Dreamsdas melodische Violinenspiel und der mehrstimmigen Klargesang sein. Sängerin Daniela Marx bringt die passende Stimme für symphonischen Metal mit und wird dabei von Geigerin Marion Hüttl und Sänger Julian Volkmann unterstützt.

Dies mag zwar ein guter Ansatz sein, jedoch wirkt der Gesang des Vocalisten an einigen Stellen nicht gerade passend. Beim Anhören mancher Songs hatte ich das Gefühl, als käme die männliche Gesangstimme nicht so wirklich aus sich heraus und an anderen Stellen wiederum klang es nicht mit dem Part der Sängerin abgestimmt und teilweise sehr überladen. Wenn die Truppe noch etwas daran arbeitet sollte sich bald ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Als erstes Album ist „Factory of Dreams“ gut geworden und wird bestimmt dem ein oder anderen zusagen.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert