Browse By

Bandvorstellung: We are Cecile

„Wir sind eine Modern-Metal Band aus der ostwestfälischen Provinz“ so stellt sich die Paderborner Truppe von We Are Cecile vor,  die derzeit mit ihrem Lady Gaga Cover von „Born this way“ die Videoplattform Youtube unsicher macht. Kein Wunder, denn besagtes Cover ist sicher nicht nur etwas für besonderes eingefleischte Fans sondern auch für die Massen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Doch erstmal zurück zu den Anfängen: We Are Cecile bestehen aus Jan Bongartz (Shouts), Mario Enrico Oliva (Drums) Alex Freise (Guitar), David Müller (Bass/Clean Vocals) und Christian Schwarz (Guitar).

We Are Cecile

Die Gesichter von Cecile

We Are CecileDie 2008 gegründete Band ist musikalisch sehr experimentell. Mit einer Mischung aus Rock, Core und Pop haben sie sich eine große Fangemeinde aus vielen Musikbereichen erspielt.

Dennoch sind die Songs überwiegend core- und rocklastig, mit Vocals wie sie für das Core-Genre typisch sind – abwechselnd mit tiefen Growls und Shouts sowie melodischen Clean-Gesang, und definitiv wie zum abrocken gemacht!

Die drei Songs des ersten Demos der Band „These walls are eyes“ lassen sich bei Bandcamp downloaden.

Derzeit läuft eine Crowdfunding-Aktion bei welcher Fans und Sponsoren bei der Finanzierung des angestrebten Debüt Albums mitwirken können, das auf die EP „Finally… We Have Come To A Pretty Pass“ folgen soll,von der auch das nachfolgende Video stammt:

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Jeder der sich beteiligt bekommt bei Erfolg der Finanzierung besondere  Goodies wie z.B. EP + T-Shirt  oder eine Erwähnung im Booklet. Hundert Prozent der Einnahmen fliessen in das Drum-Recording  und das Mastering – demnach für beide Seiten ein Gewinn!

Wir warten schon sehr gespannt auf das Debüt Album und werden Euch auch darüber natürlich auf dem Laufenden halten!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert