Browse By

Update: Ankündigung: Summer-Breeze 2016
17.08-20.08.2016

Regen und Unwetter. Dies wurde dieses Jahr schon dem ein oder anderen Festival zum Verhängnis. Wer also keine Lust auf schlechtes Wetter hat, der ist auf dem Summer-Breeze wohl am besten aufgehoben. Hier steht der Sommer und gutes Wetter wahrlich im Namen geschrieben.
Auch dieses Jahr ist für Jeden etwas dabei. Für die Thrash-Metal Freunde beehrt dieses Jahr zum allerersten Mal die Legende Slayer das Festival. Aber auch die Core-Szene kommt dieses Jahr wieder auf den vollen Genuss, mit Deez Nuts oder Parkway Drive.
Das Summer-Breeze ist eigentlich ein Metal Festival, es wird aber immer mehr für die Anhänger der „Deutschrock“-Szene geboten. So spielen Kärbholz, Kneipenterroristen oder Ohrenfeindt und sorgen für etwas Abwechslung in den ansonsten eher härteren Klänge, die durch die Boxen des Festivals dröhnen.

Für die 125 Bands kommen jährlich über 35.000 Besucher aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt in die kleine mittelfränkische Stadt Dinkelsbühl.

 

Summer Breeze 2015_2015_74Adrian Sailer

Nachdem letztes Jahr die Dienstags-Anreise sehr gut angekommen ist, wird dies auch dieses Jahr fortgesetzt. Somit werden die Zufahrtsschleusen bereits am Dienstag, den 16. August um 10:00 Uhr öffnen und bis abends 22:00 Uhr geöffnet bleiben.  Für die Anreisenden des Dienstags wird allerdings ein sogenannter Logistikkosten-Beitrag von 10,- Euro pro Person abgerechnet.

Das Festivalticket kann für 111,- Euro erworben werden. Neu ist, dass pro Auto ein separates Parkticket erworben werden muss. Dieses ist im Vorverkauf ausschließlich auf www.sbtix.de und als Print@Home-Parkticket (HIER) zu erwerben und kostet 8,- €. Am Festival selbst kostet es dann 10,- € pro Auto. Die Running-Order findet ihr hier.

Eine weitere Neuerung ist eine weitere Bühne für ein spezielles Zusatzprogramm. In der Nähe des Festivaleingangs wird ein Zirkuszelt stehen, in welchem von Dienstag bis Samstag Nacht für Unterhaltung gesorgt ist. Hier wird unter anderem der Kabarettist Bembers auftreten. Des Weiteren gibt es eine Metal-Disco, Karaoke Party und vieles mehr.

Es ist also wieder mal einiges auf dem Summer-Breeze für einen fairen Preis geboten!

 

BANDS 2016

SLAYER – SABATON – PARKWAY DRIVE – AIRBOURNE – STEEL PANTHER – SUBWAY TO SALLY – MASTODON – ARCH ENEMY – AT THE GATES – EISBRECHER – ASKING ALEXANDRIA – SATYRICON – TESTAMENT – PAIN – KATATONIA – FEAR FACTORY – COHEED AND CAMBRIA – BLUES PILLS – SOILWORK – QUEENSRŸCHE – ABBATH – EXODUS – KORPIKLAANI  uvm.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert