Browse By

INVSN – Neues Album Ende Mai

INVSN_Bandfoto_cover-BWÖfter mal was Neues! Aus dem Soloprojekt von Dennis Refused, Lost Patrol, wurde erst die Lost Patrol Band, dann Invasionen und nach dem Wegfall von ein paar Buchstaben nun INVSN. Neu ist die Band um Refused Mastermind Dennis Lyxzén also nicht, und doch vollzog man einen sprachlichen Schwenk von schwedisch zu englisch. Gitarrensalven und hysterischer Schreigesang wie noch zu Refused-Zeiten spielen lägst keine Rolle mehr, vielmehr hat man sich einen elektronischen Sound mit markanten Basslinien der Peter Hook Machart und tragisch-schönen Melodien zugelegt. Ein Vergleich etwa zu den Editors oder Interpol muss erlaubt sein

Erscheinen wird das gleichnamige Album „INVSN“ am 30. Mai auf Unter Schafen Records.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert