Browse By

Odeville – Neues Album „Helion“ ab 17.04.2014

OdevilleDie Hamburger Band Odeville besteht seit 2007. 2009 gab man mit „I Am Tourist“, das hauptsächlich englischsprachig daherkommt, das Albumdebut. Nach dem Zweitling „Heimat“, mit dem man den schwenk zur deutschen Sprache vollführte, erscheint nun Mitte April mit „Helion“ das dritte Album. Gerne spielt man mit den Extremen, mit dem Groove von Tool, aber auch den extremen, intensiven Ausbrüchen von Neurosis. Und es geht auch eingängig und poppig, wie im Song „Tagtraumtänzer“ oder nachdenklich und akustisch wie in „Dunkelgrün“. „Helion“ wird nicht langweilig, versprochen! Eine ausführliche Besprechung gibts zur Veröffentlichung am 17.04.

CD-Review „Helion“

Termine:

12.04.2014 Horneburg Speedy – laut
16.04.2014 Hamburg Astrastube – laut
17.04.2014 Buxtehude Rebell’s Choice – akustik
18.04.2014 Hamburg Hörsaal Exil – und Freunde

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

One thought on “Odeville – Neues Album „Helion“ ab 17.04.2014”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert