Browse By

The Australian Pink Floyd Show live in der Meistersingerhalle Nürnberg

pinkfloydshowWelcome to the Machine – The Australian Pink Floyd Show bringt ein gigantisches Spektakel in die Meistersingerhalle Nürnberg. Das Konzert findet dort am 1. April 2015 statt. Wer The Australian Pink Floyd Show in den vergangenen Jahren schon gesehen hat, darf sich 2015 auf die neue Show freuen, die es auch in Nürnberg zu sehen geben wird. Ihre Tour stellen die Australier dieses Jahr unter das Motto „Welcome to the Machine“, was sowohhl Songtitel als auch Hommage an das Pink Floyd-Album „Wish You Were Here“ ist. Die 2015er-Show soll die umfangreichste Deutschlandtour werden und 25 Städte umfassen – eine davon ist Nürnberg, und zwar am 1. April 2015.

Das Kultalbum „Wish You Were Here“ wurde im Tonstudio Abbey Road Studios in London aufgenommen und erschien im September 1975. Das 40-jährige Jubiläum des Albums ist für The Australian Pink Floyd Show der Anlass, es auf der diesjährigen Tour entsprechend zu würdigen.

Das ist noch nicht alles, denn während ihrer rund zweistündigen Show spielen die Musiker nicht nur Stücke von „Wish You Were Here“, sondern auch weitere Pink Floyd-Klassiker unterschiedlichster Epochen. Dabei versucht The Australian Pink Floyd Show, die Originale so gut wie möglich zu imitieren, sowohl die Band als auch die Musik – unterstützt von einer gigantischen Lichtshow.

The Australian Pink Floyd Show ist bereits seit über 25 Jahren als Pink-Floyd-Tribute-Band aktiv. Die waren bereits in 35 Ländern auf Tour und haben dabei rund rund 4 Millionen Tickets verkauft. In Kombination mit einer aufwändigen Licht- und Lasershow sowie passenden Videoprojektionen und Animationen, die die Musik stets visuell untermalen, werden die Deutschlandauftritte von The Australian Pink Floyd Show dieses Jahr mit Sicherheit erneut zu einem herausragenden Konzerterlebnis.

VVK: ab 42,50 €

Abendkasse: tba

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

 

Tickets gibt es hier:

Online-Shop:

Telefonisch:

Concertbüro Franken, Tel.: 0911 – 4188843

Oder bei diesen Vorverkaufsstellen:

https://www.concertbuero-franken.de/vorverkaufsstellen.html

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert