Browse By

The Dreaming – „Rise Again“ im Februar

Eine Wiederauferstehung kurz vor Weihnachten. Sänger Christopher Hall und Keyboarder Walter Flakus sind uns noch bekannt als Gründungsmitglieder der US-amerikanischen Industrial/Rock-Band Stabbing Westward, die ihre größten Ergfolge gegen Mitte der Neunziger hatte. „Lies“ und „Violent Mood Swings“ vom ersten Album „Ungod“, aber auch „Shame“, „Save Yourself“ und „What Do I Have To Do?“ vom zweiten „Wither, Blister, Burn+Peel“ waren absolute Hits und standen anderen Größen des Industrial Rock in nichts nach. 2002 löste sich die Band nach 4 Studioalben auf.

Mit The Dreaming versuchen Hall und Flakus, wieder an den Sound der frühen Stabbing Westward anzuknüpfen. Das dritte Album „Rise Again“, das erste seit vier Jahren, erscheint am 15. Februar 2015 weltweit bei Metropolis Records.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert