Browse By

Update: Waltari – Neues Album Ende Februar, Tour leider abgesagt

waltari-you-are-waltari-7284Im nächsten Jahr feiert die finnische Brachial-Crossover Band Waltari ihr 30-jähriges Bestehen. Erst im letzten Jahr gab es von Mastermind Kärtsy Hatakka abendfüllendes Material in Form des Soloalbums „aWay“, nun ist auch die Hauptbeschäftigung wieder aktiv. „You Are Waltari“ wird das am 27. Februar 2015 erscheinende, 11. Studioalbum heißen. Mehr als zehn Musiker und Gäste haben an den Songs zum Album gearbeitet.

Kärtsy Hatakka zu „You Are Waltari“: „Es ging bei der neuen Waltari-Platte nie um eine rückwärts gerichtete Old School-Besetzung“, fügt der Frontmann an, „das angesprochene Aufbrechen des Bandgefüges geht auf ‚You Are Waltari’ so weit, dass es bei jedem Lied ein anderes Line-Up gibt. Das führt zu größerer künstlerischer Mannigfaltigkeit, zu vielfältigerem Stil und zu variablerer Instrumentierung.“

Live-Termine (leider abgesagt, Nachholtermine im Herbst):
20.01.2015 Hamburg, Klubsen
21.01.2015 Rostock, Mau Club
22.01.2015 Berlin, Crystal
23.01.2015 Rüsselsheim, Das Rind
24.01.2015 Lahr, Lahrer Rockwerkstatt
25.01.2015 Oberhausen, Zentrum Altenberg

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert