Browse By

Abandon All Ships – Malocchio

aas-logo-tribe-online

Mit „Malocchio“ gehen die Kanadier nun mit ihrem dritten Album an den Start. Musikalisch zeichnen sich die jungen Musiker durch elektronische Elemente wie EDM, Dubstep oder Trance-Elemente, gepaart mit harten Parts aus dem Metal- und Hardcore-Bereich aus. Dies garantiert, dass bei „Abandon All Ships“ keinerlei Langeweile in deren Musik entstehen kann. Neben dem Hardcore-typischen Gesang von Sänger Angelo Aita rundet die sehr klar und weich gesungene Backgroundstimme von David Stephens das Ganze perfekt ab. Auch musikalisch bietet die Band wieder eine abwechslungsreiche Rock/Electro-Mischung, die von sehr poppig bis Hardcore/Metalcore reicht.

Ich habe es wirklich genossen mit den Jungs zu arbeiten. Wir haben uns viel Zeit genommen und hatten keine Deadline, der wir folgen mussten. Das hat unser Leben sehr viel einfacher gestaltet und uns die Möglichkeit gegeben, uns tief in die Tracks hinein zu wühlen und sie auf die Art und Weise zu polieren, wie wir es gerne hätten. Ich würde es als unsere bisher beste Arbeit bezeichnen. – Sänger Angelo Aita

„Malocchio“ ist ein gut gelungener Nachfolger zu seinen beiden Vorgängern „Infamous“ und „Geeving“. Jedoch hätte bei dem einen oder anderen Lied noch etwas mehr Experimentierfreude gut getan. Nichts desto trotz kommen bei Songs wie „Miracle“, „Reefer Madness“, „High Roller“ oder auch „Alive“, wieder alle Freunde des Trance-Core auf ihre Kosten. Wer noch etwas Überzeugungskraft benötigt, der sollte sich unten stehendes Video zum Song „Infamous“ (leider gibt es noch kein Video zu den neuen Songs) anschauen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

abandon-all-ships-band-tribe-online

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00HZRN422″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert