Browse By

Adel Tawil – Lieder

Adel Tawil wurde als eine Hälfte des Duos „Ich + Ich“, zusammen mit keiner geringeren als Annette Humpe, deutschlandweit erfolgreich und vielen bekannt. Jetzt hat er mit „Lieder“ sein allererstes Soloalbum herausgebracht, welches sofort in den deutschen Top Ten landete.

Die Themen auf „Lieder“ sind ein Cocktail aus den Ups and Downs unseres täglichen Lebens: Freiheit, Liebe, Schwäche, Hoffnungslosigkeit, Träume von einer besseren Welt.
Featuring Artists sind – wie kann es anders sein – natürlich Inga und Annette Humpe („Graffiti Love“), Sido+Prinz Pi („Aschenflug“) und Matisyahu („Zuhause“).

Anspieltipps sind unter anderem „Unter Wasser“ und „Schnee“, und erwähnenswert wäre auch das Duett mit seiner Ehefrau Jasmin, namens „Dunkelheit“.

Ich muss zugeben, manchmal sind die Lyrics nicht gerade tiefgründig, sondern eher nach dem Motto „schon irgendwie tausendmal ähnlich gehört“. Aber alles in allem hat sich Adel Tawil mit „Lieder“ anhand des enormen Erfolges einen Platz in der Elite der deutschen Sänger gesichert.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert