Browse By

Adept – Silence The World

Adept kommen aus Schweden und was sie auf ihrem dritten Longplayer abliefern könnte man in die Kategorien Modern-Metal oder Metalcore einordnen.

Die elf Tracks auf „Silence The World“ werden mal klar gesungen und mal geshoutet, Adept überzeugen dabei mit ihrer Mischung aus rohen Core-Elementen und fast ständig präsenter Melodien. Der beständige Groove wird dabei immer wieder durch Breakdowns untermauert.

Dabei unterschieden sich die Stücke dennoch untereinander ohne dabei den roten (Adept)-Faden zu verlieren. Hört man sich die besten Stücke des Albums wie „Secrets“, „Dead Planet“, „Forever And A Day“ oder „The Ocean Grave“ an, wird die Handschrift der Band spürbar.

Dennoch unterscheiden sich die Songs vor allen von Ihrer Grundstimmung untereinander, weil sie einmal straight und mit Hüpf-Potential und ein anderes mal mit mehr Gefühl und Emotion, direkt in die (Emo)-Seele, vorgetragen sind.

„Silence The World“ ist ein gelungenes Album auf dem es immer wieder neue Nuancen zu entdecken gibt und das auch nach mehreren Durchläufen nicht langweilig wird – für mich mehr als ein Geheimtipp.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00C2EVN7G“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert