Browse By

Anouk – Sad Singalong Songs

Die holländische Künstlerin Anouk Teeuwe ist schon seit 1997 im Geschäft und exakt aus diesem Jahr stammt auch hier Hit „Nobody’s Wife“ der man noch heute in alternativen Clubs hören kann.

Neben Rocksongs hat die Dame aber weitaus mehr im Repertoire, kein Wunder hatte doch schon Mama den Blues im Blut. Dass auf „Sad Singalong Songs“ diesmal auch reichlich klassische Instrumentierungen gewählt wurden, verwundert auch nicht wenn man weiss dass Frau Teeuwe auch als Dozentin am Conservatorium van Amsterdam gearbeitet hat.

Alle zehn Stücke auf „Sad Singalong Songs“ bestechen durch die wunderbaren Arrangements und natürlich den glockenhellen Gesang von Anouk, mein persönlicher Favorit ist „The Good Life“. Wie der Name schon suggeriert ist die Grundstimmung der Platte eher traurig, verhangen bis melancholisch, Musik um zur Ruhe zu kommen, oder sich zurückzuziehen – vielleicht eine Spur zu traurig wenn wirklich down ist.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

 

Das einzige was am Ende nicht stimmt ist das „singalong“ denn so wirkliche Mitsing-Stücke gibt es nicht, dafür aber wie gesagt jeder Menge Material um die Augen zu schliessen und den ebenfalls sehr interessanten Texten Aufmerksamkeit zu schenken. Für Freunde der eingangs erwähnten rockigen Anouk allerdings wohl eher eine Enttäuschung, während sich Fans der Sängerin und Künstlerin Anouk die Hände reiben werden.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert