Browse By

Burning Lady – Until The Walls Fall

Rocken mit Charme und Haltung: Burning Lady stammen aus dem französischen Lille. Die Band wurde 2008 gegründet, mit „Until The Walls Fall“ erschien gerade das Debut des Quartetts. Die Lady trägt die Band im Namen und tatsächlich haben Burning Lady mit Sängerin Sophie auch eine Frontfrau.

Nach dem kurzen, ruppigen Intro „Another State Of Mind“ wird mit „Story Of My Scene“ schon mal richtig dick abgeliefert: Den Sound der Franzosen kann man als Punkrock bezeichnen. Hinzu kommen Shouts und Sing-A-Long-Refrains, die dem ganzen etwas Streetpunk-Attitüde geben. Die Backgroundvocals der restlichen Bandmitglieder runden die Sache ab, so zum Beispiel beim Ska-Punk-Song „Girls In Sunglasses“. Auch übernimmt Bassist Alex den Gesangspart beim spanischsprachigen „El Verano De Rekalde“. Mit „Wasted Time“ hat es eine sehr hörenswerte Akustik-Fassung des Songs auf das Album geschafft, die das Album würdig mit sanfteren Klängen inklusive Violine beschließt.

„Until The Walls Fall“ hat alles, was ein gutes Punkrock-Album braucht: Frische Melodien, Energie, Härte und gute Ideen. Glückwunsch, dieses Albumdebut ist schon mal ein Volltreffer.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00BUEZ7M6″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

One thought on “Burning Lady – Until The Walls Fall”

  1. Pingback: Burning Lady |
  2. Trackback: Burning Lady |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert