Browse By

Bush – Live!

Die Band um Gavin Rossdale hatte ihre großen Hits in den 90ern. Der gebürtige Brite gründete Bush mit Gitarrist Nigel Pulsford in Shepherds Bush in London. Bassist Dave Parsons und Drummer Robin Goodridge machten das Line-Up komplett. Den größten Erfolg feierte man – zunächst als billiger Nirvana-Abklatsch belächelt – in den USA. Als Band kann man auf Hits wie „Comedown“, „Glycerine“, „Swallowed“, „Greedy Fly“, „Machine Head oder auch „The Chemicals Between Us“ sowie die Platinalben „Razorblade Suitcase“ und „The Science of Things“ und über 16 Millionen verkauften Tonträger weltweit zurückschauen. Nebenbei ehelichte Rossdale noch Gwen Stefani, man ist also weit davon entfernt, eine tragische Figur zu machen.

Nach dem mäßig erfolgreichen Album „Golden State“ und dem Weggang von Gitarrist Pulsford wurde die Band 2002 aufgelöst. Rossdale war weiter fleißig, so gab es immer mal wieder etwas zu hören, ob mit der Blue Man Group, Solo oder auch mit Apocalyptica.

Seit 2010 bestehen Bush wieder als Band. Personell ließ man aber Federn. Gründungsmitglied Nigel Pulsford wurde durch Gitarrist Chris Traynor, Bassist Dave Parsons durch Corey Britz ersetzt. In diesem Line-Up ist die Band auch auf der vorliegenden DVD Bush – Live! mit der Performance im Roseland Theatre in Portland/Oregon zu sehen.

Man liefert pflichtbewusst die genannten Hits, mit „The Sound Of Winter“, „I Believe In You“, „All My Life“, „All Night Doctors“ und „The Afterlife“ sind gleich 5 Stücke vom 2011er Album „The Sea Of Memory“ enthalten, die vom Publikum ebenfalls gefeiert werden. Besonders sympathisch: Das Stück „The Afterlife“, in dem Rossdale einen ausgiebigen Ausflug ins Publikum unternimmt und dann entkräftet auf der Bühne zum liegen kommt (Titelbild). Sehr schön auch das Video zu „The Sound Of Winter“, eine Art Making Of, mit sehr persönlich wirkenden Aufnahmen mit Freunden und Verwandten.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Tracklisting DVD

Bush: Live From Roseland
01. Little Things
02. I Believe In You
03. Greedy Fly
04. The Sound Of Winter
05. Everything Zen
06. The Chemicals Between Us
07. All My Life
08. The People That We Love
09. All Night Doctors
10. Swallowed
11. The Afterlife
12. Machinehead
13. Alien
14. Glycerine
15. Comedown
Bonus Unplugged Performances At Tape.Tv
01. Little Things
02. The Sound Of Winter
03. Be Still My Love
04. Comedown
05. Glycerine
Music Videos:
01. The Sound Of Winter
02. Baby Come HomeViele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert