Browse By

Chemia – Let Me

Dass die 4 Jungs aus Polen das Zeug haben, eine große Nummer zu werden und definitiv internationales Format haben, bewiesen sie erst vor kurzem beim Showcase für ihr neues Album Let Me (wir berichteten). Insbesondere Gitarrist Wojtek Balczun als treibende Kraft und Hauptsongwriter möchte sich auch mit nichts anderem zufrieden geben. Nicht nur sie selbst glauben an den großen Durchbruch. Für das Album, das seit heute zu haben ist, konnte kein geringerer als Mike Fraser (AC/DC, Aerosmith, Metallica) als Produzent für das Werk herangezogen werden.

Dem entsprechend klingt die Platte von vorn bis hinten nach ganz großem Kino! Der Sound lässt definitiv nichts zu wünschen übrig. Nicht mal ein ganz kleines Bisschen! Das gleiche gilt auch für’s Songwriting. Wojtek meint, jedes der zwölf Tracks sei ein kleiner Ohrwurm. Wie recht er doch hat. Und dabei gelingt ihnen der schwierige Spagat zwischen extremem Wiedererkennungswert und großer Abwechslung.

Im Gewand von modernem Hard Rock, der sowohl sehr geschmeidig als auch mit einer nötigen Portion Härte daher kommt, ist Let Me eine dringende Empfehlung für alle Liebhaber von Gitarrenmusik. Ich persönlich hatte lange nicht mehr so viel Spaß an einer Rockplatte.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gunnar

Würde gern Gitarre spielen wie Angus oder Slash.

Weitere Beiträge des Autors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert