Browse By

Christian Älvestam – Self 2.0

Dem einen oder anderen dürfte Herr Älvestam bekannt sein, fungierte der Schwede doch schon als  Frontmann für Kappellen wie Miseration, Unmoored, oder Torchbearer. Was in diesen Gruppen von ihm zu hören war, waren vor allem böse Growls.

Doch schon in der Vergangenheit hat Christian bewiesen dass er auch anders kann, so geschehen bei Scar Symmetry. Bei Self 2.0 hat sich nun auf seine stimmliche Qualitäten konzerntriert und liefert ein atmosphärisches Pop-Album ab, das ist am ehesten in Richtung, Enya, The Cure oder um in Schweden zu bleiben A-ha stecken würde. Eine Prise 80er Melancholie, tolle Arrangements und wunderbare Melodien.

Auch nach dem dritten Durchlauf ist kein Schwachpunkt auszumachen, aber auch kein absoluter Höhepunkt, es herrscht viel mehr Homogenität und die EP „Self 2.0“ sollte als Gesamtkunstwerk genossen werden, denn sie hat es verdient.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009QJXNGO“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert