Browse By

Crystal Viper – The Curse Of Crystal Viper

Jawohl! Endlich mal wieder ein Hammer True Metal Album was so richtig rockt! Schon beim ersten Mal anhören bekam ich richtig Lust zum Kühlschrank zu rennen und mir ein eiskaltes Dosenbier zu greifen! Aber dann wäre ich sicherlich nicht zum schreiben gekommen!

Ha,ha! Aber Spaß bei Seite. Vorweg muss man sagen, dass dieses Album schon im Jahre 2007 erschienen ist, und nun wieder von AFM Records neu aufgelegt wurde. Also für all diejenigen unter Euch (inklusive mir) die dieses Hammer Release damals versäumt haben besteht nun die Chance erneut zuzugreifen. Wie schon erwähnt spielen die Polen von Crystal Viper traditionellen Metal mit Haupteinflüssen von: Running Wild, Helloween, und Iron Maiden. Zwar hört man ihre Einflüsse schnell heraus, merkt aber gleich das sie diese mit ihrem eigenem Stil verschmelzen lassen und so nicht gleich nachgespielt klingen.

Im Gegenteil „The Curse Of Crystal Viper“ zählt jetzt schon zu meinen Lieblingsalben. Kaum zu glauben aber der Power Gesang auf diesem Album wird von einer Frau namens Marta Gabriel gesungen! Respekt! Pflicht CD!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008HSDRBG“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert