Browse By

Devourment – Conceived In Sewage

„Conceived In Sewage“ ist die nun mittlerweile vierte Veröffentlichung der Brutal Slam Death Metal Masters von Devourment. Zu dieser Combo brauche man nicht viel zu sagen.

Haben sie sich doch mit Alben wie „Molesting The Decapitated“, „Butcher The Weak“, und „Unleash The Carnivore“ bereits einen Namen im Bereich Brutal Death Metal geschaffen und sind mittlerweile jeden Die Hard Fan dieses Genres ein Begriff.

Schon gleich der Opener „Legalize Homicide“ ist ein unglaublicher Brecher. Schnelles Drumming, fette Grooves, sägende Gitarren und darüber Mike Majewskis abartige Growls.

Dazu noch ein unglaublich cooler Refrain, bei dem man den Gesang sogar teilweise versteht. Auch die nachfolgenden Stücke wie „Fifty Ton War Machine“ zeichnen sich durch musikalische Brutalität, sägende Riffs ,und klarer Dynamik aus. Die Songs gehen alle gut ins Ohr und wurden musikalisch gut aufeinander abgestimmt, und klingen daher nicht eintönig und wie stumpfes Gebolze an.

Für die klare und Kraftvolle Produktion bei „Conceived In Sewage“ ist Hate Eternal Bandchef und Studiobesitzer Erik Rutan verantwortlich. Kaum ein anderer bekommt bei solch einer Death Metal Produktion eine so gute Balance zwischen Klarheit und Düsternis hin. Hammer Scheibe!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert