Browse By

Eisfabrik – When Winter Comes

Bei Eisfabrik handelt es sich um ein Trio von zumindest szenebekannten Musikern, die unerkannt unter den Pseudonymen Dr. Schnee, Der Frost und °Celsius zusammen wirken wollen, um sich voll und ganz auf die Musik und die Performance konzentrieren zu können.

Musikalisch ist „When Winter Comes“ vollsynthetischer Synthiepop, dominiert von treibenden Beats. Mal technoid („Without You“), mal ungemein poppig („Free), oder mit ganz leisen Tönen wie im Duett mit Eisfee („Vor langer Zeit“). Herausragend sind die Gesangsmelodien, die auch mal mehrstimmig, dem eher kargen, unterkühlten Elektrosound richtig Wärme und Präsenz geben. Da man sich am Futurepop der End-90er/Nuller-Jahre orientiert sind die Kompositionen recht einfach gestrickt, auch bei den Melodien scheut man vor dem Naheliegenden nicht zurück.

Ibiza on Ice, sozusagen. Nahezu durchgängiger Hitcharakterspricht aber für „When Winter Comes“ als Partyplatte, genossen mit Glühwein, vielleicht?Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert