Browse By

Enchantya – Dark Rising

Das ist doch wieder mal was für mich. Stromgitarren und eine Sängerin, soll heissen „Female Fronted Metal“, logisch ist das meine Besprechung! Ich habe meine Wahl nicht bereut denn was die Portugiesen um Frontfrau Rute abliefern ist eine Mischung aus Prog/Goth Metal mit leichtem Deathmetaleinschlag und kann sich durchaus hören lassen.

EnChantYa

Metalparty mit Dame

Ich fühle mich bei der Stimme der Frontfrau zeitweise an Tarja erinnert aber auch an Xandria, der Stil der Band selbst erinnert teilweise an Lacuna Coil oder Epica, denn zu den Vocals von Frau Fevereiro dürfen ihre Bandmitglieder auch ab und zu ans Mikrofon, so dass ein satter, teilweise wütender, teilweise melancholischer Sound entsteht. Die Band scheut sich dabei auch nicht mit elektronischen Elementen zu experimentieren.

Dieser Mix macht  den Sound von EnChanTya und dieses Album „Dark Rising“ sehr abwechslungsreich und interessant. Meine persönliches Highlight ist dabei „Longing For You“.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008VT7I4S“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert