Browse By

Enter And Fall – Push Enter And Fall Down

Die Stimme erinnert mich an Funker Vogt, Prager Handgriff oder manch anderen klassischen E.B.M. Formationen, denn ähnlich wie bei besagten wird mit verzerrter + böser Stimme oft gewollt plakativ gesprochen, leider aber eben auch sehr unmelodisch, was bei dieser Art von Stimme m.E. das Gesamtbild deutlich verschlechtert.

„Back in time“ bildet einen tollen Lichtblick, weil dort auch mal zumindest im Refrain etwas vom gewollt Bösen abgewichen wird. Ausserdem kommt eine schöne helle Futurepop Melodie auf ein treibendes Sequenzerbett. Fette Flächen erzeugen Stimmungen wie z.B. bei VNV Nation, Assemblage 23 oder Covenant.

„Lose Control“ kommt im Refrain zusammen mit weiblicher Stimme sehr poppig daher. Schöner Futurepop Song bei dem manchmal nicht alle Töne getroffen werden und eben die besagte Stimme ziemlich nervt.

Bei „Beat Conductor“ fallen mir parallelen zu Aiboforcen aber auch 90er Sound Gitarren Experimte von Armageddon Dildos oder Cubanate ein, was ich immer eine interessante Mischung fand hier aber etwas bemüht daher kommt.

Trotz tollen Sounds, eingängigen Melodien und insgesamt einem interessanten musikalischen Output können sie mich nicht wirklich überzeugen. An Ideen und tollen Sound mangelt es auf „Push Enter And Fall Down“ also nicht – eine gute Stimme / Gesang würde den Gesamteindruck deutlich verbessern.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=“Push Enter and Fall Down“ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008Q91SQM“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert