Browse By

Gentleman – New Day Dawn

Heutzutage ist es eher selten, dass ein Musiker auf seinem Album ganz ohne Featuregäste auskommt. Gentleman macht da eine Ausnahme: einzig und allein er ist auf seinem sechsten Album „New Day Dawn“ zu hören, außerdem war er zum ersten Mal als Komponist und Produzent tätig.

Gleich der Opener „The Journey“ reißt einen mit, ebenso der Titelsong „New Day Dawn“.

In „You Remember“ wird er ein kleines bisschen melancholisch und schwärmt davon, wie das Leben vor Smartphones, Internet und ständiger Erreichbarkeit war.

Sicherlich gewinnt Gentleman mit seinen Lyrics nicht unbedingt einen Pulitzer-Preis. Was soll’s. Er bewegt sich ständig auf dem schmalen Grad zwischen easy Mitsing-Song und großem Kitschkino. Einen Tick zu kitschig allerdings kommt das Liebeslied an seine Frau Tamika „In My Arms“ rüber.

Für mich bedeutet ein Gentleman-Album stets: gute Laune, Sommerfeeling und chillen am Strand. Auch diesmal hat er mich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht, obwohl die zweite Hälfte von „New Day Dawn“ doch etwas nachdenklicher wirkt.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert