Browse By

Get Well Soon – Greatest Hits EP

Mit „Greatest Hits“ beschließt Konstantin Gropper die jüngste EP Trilogie mit – nicht etwa den besten Songs seiner Band Get Well Soon, diese würden den Rahmen einer EP doch bei weitem sprengen – viel mehr werden hier mal mehr, mal weniger bekannte Songs gecovert. Coverversionen sind eine der Königsdisziplinen jener Band, die geschmackssicher mal Underworld, Roxette oder auch Michael Holm „veredelte“.

Die „Greatest Hits EP“ beginnt mit der Musik von Bobby Beausoleil aus dem Kurzfilm „Lucifer Rising“ (bei youtube ab 4:20 zu hören). Das Instrumentalstück ist an sich schon genial, Get Well Soon packen aber noch ein bißchen mehr Gitarren und Effekte drauf. Ein dramatisches Intro, das von einer ebenfalls sehr dramatischen Version von „Careless Whisper“ abgelöst wird. Einen Titel wie „Oh My Love“ von Riz Ortolani hat man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm, dafür gibt es aber eine schön krachige Version von „Always The Sun“ (The Stranglers), die gut zu den College-Rock Songs der „The Lufthansa Heist EP“ gepasst hätte. Nachdenklich dann wieder „Rocket Man“ (Elton John), zurückhaltend dargeboten mit Akustik-Gitarre, Piano und Streichern. Wie die Faust aufs Auge passt auch „Til I Die“, der wohl melancholischste Song der Beach Boys ever – für Gropper wie gemacht, besser kann man eine Songsammlung kaum beenden.

Die Songauswahl auf der „Greatest Hits EP“ ist hervorragend gelungen. Kein „Och nöö“, kein Anzeichen von berechnender Coolness. Dafür für das Popgehör recht ungewohnte Nummern und auch hervorragend interpretierte Welthits.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Diese EP gibt es sicher bei Amazon, aber auch im lokalen Plattenladen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert