Browse By

In Strict Confidence – Utopia

Unerwartet würde mir als erstes Wort einfallen, wenn ich das erste Stück Morpheus der neuen Veröffentlichung anhöre. Ein Wechsel zwischen den Stilen der nicht unbedingt neu ist aber hier großen Spass macht.

Es folgt „Tiefer“ – neue deutsche Härte, eingängig und kräftig mit Potential für einen Clubhit –  Oomph, Rammstein oder Eisbrecher lassen grüßen. Ein Song irgendwo im Nirgendwo mit poppigen deutschen Texten, der sich als Ohrwurm eignet.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Erstaunlich ist dann bei „Forever And More“ der Wechsel auf einen female Gothic Rock Sound, der manchmal sogar mit Within Temptation mithalten kann –  Toll! „Justice“ erinnert mich an Farmer Boys oder Dance Or Die, ein ebenfalls eingängiges Stück und eher elektronisch. Auch bei „Silver Tongues“ erinnert die Stimme wieder an die Farmer Boys, diesmal mit weiblicher Unterstützung – also schöner melodischer Industrial Metal Sound.

Insgesamt war das Meiste schon mal da, aber die Abwechslung zwischen Stilen, Stimmen und Sprachen macht „Utopia“ zu einem tollen eingängiges Album irgendwo im Pop-Goth Universum.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008MSTJBS“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert