Browse By

Indica – Shine

indica-logo-tribe

Nach knapp vier Jahren melden sich die fünf jungen Damen von Indica mit ihrem sechsten Studioalbum zurück. Wie schon der Vorgänger „A Way Away“, so ist auch das jetzige Album „Shine“ in englisch aufgenommen. Es gibt auch eine finnische Version, diese erscheint aber auch exklusiv in Finnland. Die Band bezeichnet ihre Musikrichtung als „Mystik-Romantik-Pop“, und genauso klingt das Album auch. Ruhige Lieder wie „Mountain Made Of Stone“ wechseln sich mit kraftvolleren und schnelleren wie „A Kid In The Playground“ ab. Die Singleauskopplung “A Definitive Maybe“ bildet hier keine Ausnahme. Das ganze Album über wird man von Indica in eine wunderbare, mystische Welt entführt. Die Songs sind dazu gemacht, ihnen gebannt zu lauschen und sich von den Klängen, die mich teilweise schon fast an Filmsoundtracks erinnern, verzaubern zu lassen. Als zugezogener Berliner fiel mir natürlich das Lied „Goodbye To Berlin“, als eines der ersten ins Auge.  Nach dem ersten Hören gefiel mir dieser Titel natürlich noch ungemein mehr.

Festzuhalten bleibt, dass Indica mit ihrem neuen Album „Shine“ etwas wirklich Schönes geschaffen haben, das man sich nicht nur als Fan der Band zulegen sollte. Mit verblüffender Leichtigkeit schaffen sie es, die Sinne auf Reisen zu schicken und den Zuhörer jeden Moment genießen zu lassen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00HPCPJZC“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert