Browse By

John F. Klaver Band – Wheels In Motion

Ein Mann, der sich – inspiriert von Musikern wie Gary Moore, Robben Ford und Jimi Hendrix – seit seinem 12. Lebensjahr der Gitarre verschrieben hat. Er will die Menschen im Herz treffen, nicht im Kopf, und das durchaus mit Erfolg. Seine Musik scheint auch ausschließlich aus tiefstem Herzen zu kommen, wie er auf seinem neuen Longplayer Wheels In Motion beweist.

Hier wird Blues vom allerfeinsten geboten! Sämtliche Songs wirken in keinster Weise arrangiert, sondern haben vielmehr den Charakter einer Jam-Session. Das ständige Wechselspiel zwischen Gesang, Gitarre und der Hammond ist einfach nur grandios. Beim Hören stellt sich mir immer wieder die Frage: Haben Jake und Elwood Blues etwa noch einen dritten Bruder? Für Musik-Freunde mit auch nur der leichtesten Neigung zum Blues ist Wheels In Motion Pflicht!

http://www.youtube.com/watch?v=M8gu_Xi8GN4&feature=player_embeddedViele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gunnar

Würde gern Gitarre spielen wie Angus oder Slash.

Weitere Beiträge des Autors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert