Browse By

Little Boots – Nocturnes

Little Boots ist Victoria Hesketh die ihren Bühnennamen aus einer Bemerkung eines Freundes über ihre kleinen Füsse kreiert hat.

Die Musik der smarten Engländerin erinnert an Acts wie Jem, Goldfrapp und könnte als elektronische Popmusik eingestuft werden. Spätestens seit ihrem Hit „New In Town“ bin ich Fan der kleinen Britin und war dementsprechend gespannt auf „Nocturnes“

Prodzuziert wurde das zweite Album der Dame von Tim Goldworthy in Bristol, wo schon anderer cooler Elektrosound wie Tricky oder Massive Attack entstanden ist. Heraus gekommen ist ein sehr tanzbares Popalbum.  Der Mix aus elektronsichen Klängen, der Melange aus House und Disco gepaart mit der Stimme von Victoria geht schnell in die Füsse und so dürfte der kommerzielle Erfolg und Radio Airplay eine Frage der Zeit sein. So ein bißchen Daft Punk metts Kylie Minogue meets EuroDance meets Techno.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Dennoch wirken die Songs beim ersten Hören weniger direkt hitverdächtig als z.B. der erwänte Titel vom ersten Album „Hands“. Beim zweiten Durchlauf setzten sich aber  Hits wie „Motorway“, „Shake“, „Broken Record“, „Every Night I Say A Prayer“, oder „Confusion“ im Gehörgang fest.

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert