Browse By

Lodz – Something In Us Died

Aus unserem Nachbarland kommen die Jungs von Lodz. Nicht etwa wie der Name vermuten liesse aus Polen, sondern aus Frankreich.

lodz - Tribe Online MagazinDie Musik der Band ist genauso wie ich es mag, alternativ, düster, melancholisch und wütend zugleich.

Fronter Eric versteht es dabei gekonnt seinen Gesang mal als aggressive Shouts und mal gezielt, dosiert und clean einzusetzen.

Seine Stimme verleiht den Songs zusammen mit dem Wechsel zwischen harten und melodischen Passagen ein intensives Gefühl und schickt den Hörer auf eine wunderschöne Achterbahn der Gefühle.

Der Hörer taucht ab in die Emotionalen Abgründe der menschlichen Seele – der Plattentitel ist dabei Programm.

Besonders hervorzuheben sind die beiden meiner Meinung nach besten Stücke des Albums: „Leading the rats“ und „Detachment“.  Wer auf düsteren Post-Metal-Emo-Core steht, sollte in „Something in Us Died“ unbedingt reinhören!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert