Browse By

Max Herre – Hallo Welt!

Mit Max Herre verbinde ich sehr viel: Sommer 1997, Freundeskreis und „Du bist von hinten wie von vorne A-N-N-A“. Daher war ich sehr gespannt auf sein drittes Soloalbum namens „Hallo Welt“ und ich wurde nicht enttäuscht. Die wunderschöne erste Singleauskopplung mit Philipp Poisel „Wolke 7“ ist bereits in den deutschen Top Ten und der Rest des Albums ist auch nicht von schlechten Eltern.

Max Herre ist sich treu geblieben, er beschäftigt sich weiterhin mit sozialkritischen Themen in seinen Songs, siehe „Aufruhr“ oder „Berlin – Tel Aviv“. Aber auch wie es ist, Vater zu sein („Vida“) und natürlich darf die Liebe nicht fehlen, wobei der gekrächzte Refrain bei „DuDuDu“ doch etwas zuviel des Guten ist. „So wundervoll“ und „Nicht Vorbei (Bis Es Vorbei Ist) kommen einem sehr bekannt vor, ich sage nur „You are so beautiful“ und „It ain’t over (til it’s over)“. Auch die illustre Gästeliste auf „Hallo Welt“ kann sich sehen lassen: so geben sich unter anderem Patrice, Sophie Hunger, Aloe Blacc, Marteria, Cro, Clueso oder Samy Deluxe die Klinke in die Hand. Auch wenn Charlotte Roche anderer Meinung ist, ich persönlich finde, „Hallo Welt!“ ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Album.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008UCRQDO“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

One thought on “Max Herre – Hallo Welt!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert