Browse By

MBWTEYP – Writ Of Eskort

Das Album „Writ Of Eskort“ erschien bereits Ende März, doch wollen wir Euch dieses Machwerk auf gar keinen Fall vorenthalten. MBWTEYP steht für My Baby Wants To Eat Your Pussy, hinter dem Kürzel stehen 5 Musiker aus dem Umfeld der Mannheimer Popakademie.

Beeindruckend ist die Soundpalette, die die Band auf ihrem aktuellen zweiten Album „Writ Of Eskort“ auffährt, denn anders als der Bandname vermuten lässt wird hier kein abgedrehter Grindcore-Polka-Mix oder ähnliches geboten. Opener „Wild Child“ ist ein epischer Rocksong mit Pink Floyd-Keyboards und üppigem Background-Chor, der sich immer mehr in den Vordergrund arbeitet. Beim Track „Sirenes“ sorgen die Streicher für die Riffs, es kommt zu Queen-mäßig ausbrechenden Refrains inklusive Chor. Mit funky Bass und Gitarren kommt „Direction“ daher. Das schon geniale „Jaddeldaddel“-Intro eröffnet den Song „Hooligan“, bei dem man spontan an einen gemeinsamen Auftritt von Bowie und den Flaming Lips denken muss.

Beim Hören stehen einem diese utopisch-fantastischen 70er Jahre Plattencover mit ihren verschlungenen Bandlogos vor Augen. Und das Beste ist, dass man MBWTEYP diese Vintage-/Artrock-Attitüde mit jedem Takt abnimmt. Tja, MBWTEYP haben ihre Hausaufgaben wohl auf der Plattenkommode der Eltern gemacht. „Writ Of Eskort“ ist eine wahre Fundgrube, pompöser Artrock, verschrobener Pop, und durch die größenwahnsinnigen Chöre und Streicher kommt falsche Bescheidenheit erst gar nicht auf. Alles richtig gemacht!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B007JD5SMG“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert