Browse By

Motörhead – Bad Magic

Die britische Band Motörhead, bestehend aus Bandgründer, Sänger und Bassist Ian Fraser Kilmister aka Lemmy sowie den langjährigen Mitstreitern, Gitarrist Philip „Wizzö“ Campbell und Schlagzeuger Mikkey Dee, hat sich schnell einen Kultstatus erspielt, auch brachte man es fertig, die Hard Rock-, Heavy Metal-Fans UND Punk-Fans mit ihrer Musik anzusprechen. Ende des Jahres feiert Lemmy seinen siebzigsten Geburtstag, und auch die Band hat mittlerweile 40 Jahre auf dem Buckel, was nun mit dem neuen Album ‚Bad Magic‘ ordentlich gefeiert wird.

Opener ‚Victory Or Die‘ ist eine klare Ansage, Lemmy hat nicht vor, sich seinem Alter entsprechend zu verhalten. Mit sattem Schub legt das Album einen Kavalierstart zu einem wahren Höllenritt hin, denn gebremst wird auf ‚Bad Magic‘ erst einmal nicht. Ausgeteilt wird in alle Richtungen, ‚Shoot Out All Of Your Light‘ poltert mit dem präzisen Schlagwerk metallisch daher, ‚Fire Storm Hotel‘ erinnert an den schweren Bluesrock der 70er, `Thunder & Lightning‘ ist die gelobte und gepriesene Mischung aus Rock And Roll und Punk. Selbiges gilt für die Nummer ‚Evil Eye‘, für die Mr. Kilmister seine Stimme um zwei Oktaven herunterschraubt. ‚Till The End‘ ist eine kraftvolle Ballade und neben genannten Stücken ein weiterer Höhepunkt des Albums. Als Finale gibt es ein gelungenes Cover von ‚Sympathy For The Devil‘, nunja, der Chuck Norris des Rocks wird schon wissen, worauf er sich einlässt.

‚Bad Magic‘ ist das 23. Studioalbum von Motörhead. Der Fan bekommt das, was er möchte: Reibeisenstimme, Killerriffs und eine schier unbändige Energie, Motörhead in Topform! Von Verschleisserscheinungen keine Spur.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert